nach Belle-Update gesendete SMS gehen an falsche Empfänger

  • Hallo,


    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!?
    Also folgendes:


    Ich habe gestern die Software meines N8 auf Belle über die Nokiasuite aktualisiert.
    Um mal ein bisschen aufzuräumen habe ich alle Nachrichten (empfangen und gesendet) gelöscht.
    Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich von jemanden, der noch nicht in meinem Eingang steht, eine SMS bekomme und auf "Antworten" gehe, mein Handy die SMS an jemand anders schickt.
    Das zweite Problem ist, dass wenn ich mit jemanden SMS schreibe, dann bekommt er das was ich geschrieben habe+ den Inhalt einer SMS eines anderen Dialogs (alles in einer sms).
    Das regt mich richtig auf. Vor dieser Aktualisierung des Betriebssystems ging alles.
    Ich weiß auch nicht, ob es vom Löschen aller Mitteilungen oder am Update liegt.


    HILFE!!!

  • AW: nach Belle-Update gesendete SMS gehen an falsche Empfänger


    Hallo,


    da hast wahrscheinlich noch irgendwo Konfliktpotenzial zwischen der Alten und der neuen Soft die dir das Nachrichtenzeugs durcheinander schmeißt.


    Ich rate generell nach einem Update in so einem enormen Umfang wie dem "belle", anschließend noch einen Hardreset durchzuführen.
    Durch diesen Reset werden die noch vorhandenen Dateileichen und Problemmacher entfernt.
    Wie man das macht und worauf zu achten ist erfährst du über meine Signatur.


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: nach Belle-Update gesendete SMS gehen an falsche Empfänger


    Moin erstmal...!


    Auf jedenfall auch den Massenspeicher am Besten über USB formatieren. Der HardReset bezieht sich leider nur auf den Telefonspeicher. Auf dem Massenspeicher werden nur die System-Verzeichnisse \Sys, \Bin, System, etc. gelöscht. Alle anderen Verzeichnisse bleiben leider erhalten.


    Wenn schon neue Firmware, dann auch ohne alte Datenartefakte.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: nach Belle-Update gesendete SMS gehen an falsche Empfänger


    Danke auf jeden Fall! Hat wohl geklappt! Also ich habe jetzt auch ein paar SMS als Test versendet und sie gehen auch an die richtigen Personen^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!