Simyoempfang auch abhängig vom Handy?

  • Hallo,


    wir hatten bisher Iphone 4s und Simyoprepaid was dazu führte das wir uns mehr als oft ärgerten in eigentlich zentraler Lage kein oder schlechtes Internet bzw teils sogar ohne Telefonempfang zu sein.


    Meine Perle hat nun das Netz gewechselt, nachdem ich ihr zu Weihnachten auch ein neues Handy geschenkt hatte, sie schwebt natürlich auf Wolke 7.
    Ich hingegen habe beim durchlesen der Funktion ihres neuen Handys gelesen das es "besseren" Empfang bietet (H und H+ was auch immer das bedeutet).


    Ist es vielleicht möglich das wenn ich ebenfalls das Handy wechsel weil mir ihr Model ohnehin richtig gut gefällt, das ich mit Simyo dann besseren Empfang durch das Handy habe oder ist es Wurscht ob neues Handy oder iPhone?


    Vielen Dank für die Tipps


    Gruss zooom1

  • AW: Simyoempfang auch abhängig vom Handy?


    Hallo,


    völlig Wurst, Veränderungen Hardwarebedingt sind nur im Promillebereich durch unterschiedlich verbaute Empfangsteile bemerkbar.
    Wechsle den Provider und du hast Spaß...


    Gruß
    proofman
    @Verfasst mit meinem Mobiltelefon@

  • AW: Simyoempfang auch abhängig vom Handy?


    Hallo,


    nach meiner Erfahrung bietet Simyo/E-Plus vor allem in Ballungsgebieten befriedigenden bis guten Empfang. Sobald man sich jedoch in ländliche Gebiete begibt ändert sich dies. Zwar hat man auch in dünn besiedelten Gebieten scheinbar guten Empfang, welcher auch 3G Geschwindigkeit verspricht, jedoch sind diese Verbindungen sehr instabil. Durch eine Funkmastortung rund um meinen Wohnort im Rhein-Main-Gebiet wurde klar, das teilweise sehr weit entfernte Masten mit 3G zur Verfügung standen(ca. 4-9km) und diverse andere mit max. EDGE in unmittelbarer nähe (1km). Die Verbindung war stehts recht schwach und sprang oft willkürlich zwischen den Masten, trotz festen Standorts des Empfangsgerät.


    Grüße
    Andi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!