Speicher und SD-Karte

  • Hallo, fortgeschrittene User,


    Ich habe auf meinem Galaxy S3 eine SD-Karte mit 32 GB einstecken.
    Neuerdings meldet mein Samsung nicht genügend Speicherplatz, Gesamtspeicherplatz 11,25GB, verfügbarer Speicherplatz 41,92 MB


    Auch die SD-Karte meldet nicht genügend Speicherplatz, obwohl verfügbarer Speicherplatz 29,17 GB.



    Nun habe ich über den PC meine Bilder von PHone auf Card übertragen. Sie werden auch im PC angezeigt.


    Jedoch kann ich die Bilder im Samsung nicht mehr aufrufen und bekomme weiterhin auf dem Gerät und auf der SD-Karte nicht genügend Speicherplatz vermerkt.


    Neustart und Formatieren der SD-Card vor dem rüberkopieren und Löschen auf dem Gerätespeicher haben nichts genutzt.


    Von anderen Geräten habe ich dei Kenntnis, dass die SD-Karte ohne WEiteres genutzt wird, wenn der Gerätespeicher voll ist. Die SD-Card soll speziell für Samsung sein.


    Wo liegt der Fehler, oder was ist zu tun?


    Scbon im Voraus danke für Hilfe. Gruss Dieter

  • AW: Speicher und SD-Karte


    Ein wenig bin ich weitgergekommen. SD-Karte über Samsung formatiert, Foto gemacht lässt sich über PC > Card> DCIM aufrufen und anschauen, aber im Samsung unter dem Galerie-Logo erscheint weiterhin die Nachriucht "nicht genügend Speicher" und Foto lässt sich nicht ansehen.


    Die SD ist nicht richtig ingtegriert. Gruss Dieter

  • AW: Speicher und SD-Karte


    Moin erstmal...!



    Hallo, fortgeschrittene User,
    Ich habe auf meinem Galaxy S3 eine SD-Karte mit 32 GB einstecken.
    Neuerdings meldet mein Samsung nicht genügend Speicherplatz,


    Neuerdings...! Deutet eigentlich i. d. R. daraufhin, das die Karte entnommen wurde, ohne diese in den Einstellungen über "Speicher/SD-Karte entfernen/" abgemeldet zu haben.


    Beim S3 braucht ja nur der Akku-Deckel angenommen zu werden um die Karte "On the Fly" zu entfernen. Nicht wenige werden dadurch getötet.



    Auch die SD-Karte meldet nicht genügend Speicherplatz, obwohl verfügbarer Speicherplatz 29,17 GB.


    Sicherlich bekommst Du diese Meldung auch erst "Neuerdings", oder ?



    Von anderen Geräten habe ich dei Kenntnis, dass die SD-Karte ohne WEiteres genutzt wird, wenn der Gerätespeicher voll ist. Die SD-Card soll speziell für Samsung sein.


    Das die Karte speziell für Samsung sein soll, ist natürlich "Dünnes". Allerdings bevorzugt das S3 gerne schnelle SD´s. Ich benutze eine 64 GByte SDXC Class 10 eines namhaften Herstellers, die zum einen größer und auch schneller ist als die Herstellervorgabe von Samsung und habe, keinerlei Aussetzer


    Ich würde zum testen einfach mal eine andere Karte ausprobieren. Vielfach ist der Micro-Controller auf der SD-Karte entweder defekt, oder schlicht und einfach zu langsam und wird vom SGS3 einfach überrannt. Bei einer SD Class 4 Marke "Lieselotte" wartet man entweder Generatoren bis ein Bild aus der Galerie angezeigt wird. Oder, es erscheint eben gar nicht...!


    So weit ich weiss, bietet "Feinkost Albrecht" derzeit eine SDHC Class 6 mit 32 GByte für 19.99 €, das könnte klappen. Lässt sich dort aber falls ungeeignet, problemlos zurückgeben. Wäre einen Versuch wert.


    # 2 habe ich gelesen...!


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!