Bilder von Picasa löschen

  • moin allerseits, aller guten unregistrierten Dinge, vor einer Registrierung, sind wohl ........... 3:)


    Auf irgendeine, für mich nicht nachvollziehbare Art und Weise, hat das S3 einige bestimmte Ordner aus meinem Picasa Bildarchiv synchronisiert. Allerdings nur einen Bruchteil - zum Glück - und dazu auch Bilder, die ich nicht unbedingt auf dem S3 haben möchte. D. h. also löschen.


    Das aber ging nicht auf dem S3. Im Gegensatz zu aufgenommenen Fotos, die zu löschen sind, ist das mit den synchronisierten - verschobenen - Bildern nicht möglich. Zumindest habe ich keine Lösung gefunden.


    Also S3 an den Rechner angeschlossen und auf der Speicherkarte gelöscht.


    Nun sind die Bilder weg, aber die Übersicht - das heißt die Ansichten der im Ordner enthaltenen Bilder - sind noch da. Auch die sollen weg. Wie bekomme ich das hin? Und was ist da eigentl. passiert? Ich habe reichlich ein paar 1000 Bilder in Picasa. Warum ist nur ein bestimmter Ordner synchronisiert worden. Dazu müsste wohl gesagt werden, dass ich gestern ein Bild von meiner FP ins S3 verschoben habe. Kann es ggf. sein, dass ich unbemerkt einen Ordner mit angefast und verschoben habe? Ne andere Idee habe ich ich nicht.


    Aber weg soll der Kram trotzdem und warum konnte ich die Bilder zwar aufrufen aber nicht jeweils löschen?


    Darüber hinaus habe ich erst einmal alle Google-Synchronisationen abgeschaltet.


    Viele Grüße


    Manfred

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    Ind er Regel kommen die Picasa-Bilder durch Facebook, Twitter udn Consorten. In meinem Galaxy war (nur bei KIES-Verbindung sichtbar) ein entsprechender Picasa-Ordner, aus welchen man löschen kann. Das neue gespeichetr werden, kannst du durch entsprechende Einstellungen in den sozialen Netzwerken einstellen.

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    danke textilfreshgmbh, auf Facebook habe ich nur einen Account ohne irgendein Geschreibsel oder Bilder. Da können die nicht herkommen.


    Es kommt jetzt ja auch nicht mehr.


    Ich möchte sie - u. a. auch um das S3 kennenzulernen - jetzt einfach wieder weg haben!! Wo sind die Galeriebilder gespeichert? Nämlich einfach so löschen lassen sie sich eben nicht. Ich versuche es schon mit dem Dateinamen über die Suchfunktion. Aber die Dateien werden auf der Speicherkarte nicht gefunden.


    Gibt es versteckte Ordner?


    Viele Grüße


    Manfred

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    So, dadurch dass ich auch den Cache gelöscht habe, sind die Bilder jetzt alle weg. Wenn ich jetzt die Galerie öffne sind allerdings noch 6 Ordner - die kopierten oder synchronisierten - mit den jeweiligen Namen als schwarzes Fenster mit einer "Mensch ärgere Dicht nicht Figur" und dem Picasa Logo dargestellt.


    Die gilt es jetzt noch weg zu bekommen.


    Viele Grüße


    Manfred

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    Moin erstmal...!


    Dann schau doch mal bei USB-Verbindung in den Ordner Kamera/DCIM/Thumbnails und lösche diese sofern vorhanden. Dann sollten in der Galerie nach einer Aktualisierung auch nur noch die Bilder zu finden sein, die auch physikalisch auf dem Phone noch vorhanden sind.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    moin Ede, danke für Dein Posting, aber in dem DCIM-Ordner sind lediglich 3 Ordner - Camera, Photo, Video - und im Camera Ordner ist das einzige bisher aufgenommene Bild und einen Thumbnails-Ordner habe ich gar nicht.


    Beste Grüße


    Manfred

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    kollkani, es sind tatsächlich die Alben/Fotos, die mal im Netz waren bzw. es noch sind. Aus meinem Motorradforum.


    Den Synchronisierungshaken hatte ich bereits entfernt. Dadurch, dass ich alle aktuellen Dateien gelöscht habe, sind nur noch die oben beschrieben leeren Ordnerhüllen geblieben. Muss man damit jetzt leben, oder gibt es eine Lösung?


    Ich lösche mal die Alben bei Picasa und setze das Sync. Häkchen noch einmal.


    Beste Grüße


    Manfred

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    Hat nicht geklappt, außerdem habe ich auch nur 3 Ordner gefunden ........


    Wenn ich bei Google Sync-Einstellungen, nachdem ich einen Haken bei Picasa Webalben sync. gesetzt habe "Konto entfernen" drücke, ist dann diese Möglich der Bilderanzeige hin?


    Beste Grüße


    Manfred

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    moin, moin und jetzt einmal angemeldet dabei. Geändert hat sich allerdings von den Postings davor nichts. "Weg haben" möchte ich diese Ordnerhüllen" immer noch.


    Als Hinweis habe ich jetzt noch entdeckt, dass die Ordner genau beschrieben sind.


    Hier jetzt in der 2. Änderung ein Pic dabei.


    Beste Grüße


    Manfred[ATTACH]4909.vB[/ATTACH]

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    Moin nochmal...!


    Schau mal in der Galerie unter Optionen/Album auswählen..., da hast Du auch die Möglichkeit Alben in den Papierkorb zu verfrachten. Hilft das evtl. weiter...?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    moin Ede, leider nein, das geht nur bei den von mir selbst erstellten Ordnern. "Löschen" ist nicht aktiv :down:


    Eine Möglichkeit wäre noch im App-Manager mal die Daten und den Cache zu löschen. Danach Beenden erzwingen und das Phone neu starten. Das sollte die alten Artefakte allerdings dann löschen.


    Seltsam bei mir ist in der Galerie das Löschen von Ordnern aktiv. Wohlmöglich aber der Luxus des "Root-Zugriffs", der erst die Herrschaft über die eigenen Daten ermöglicht.


    Edith: Sollte mal erwähnt werden, danke für Deine Anmeldung...!:up:


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    Eine Möglichkeit wäre noch im App-Manager mal die Daten und den Cache zu löschen. Danach Beenden erzwingen und das Phone neu starten. Das sollte die alten Artefakte allerdings dann löschen.


    Ede, das hört sich etwas komplizierter an; weiß im Moment auch nicht wirklich, wo ich den App-Manager finde. Werde das auf morgen verschieben.


    Danke und gute N8


    Beste Grüße


    Manfred

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    Eine Möglichkeit wäre noch im App-Manager mal die Daten und den Cache zu löschen. Danach Beenden erzwingen und das Phone neu starten. Das sollte die alten Artefakte allerdings dann löschen.


    Hatte es mir schon gedacht und wollte deshalb gestern Abend nicht da rangehen, Ede. Deinen Hinweis kann ich nicht umsetzen, da ich nicht nicht weiß von welchem App ich die Daten und den Cache wo löschen soll. Das müsstest Du mir etwas detaillierter erklären.


    Seltsam bei mir ist in der Galerie das Löschen von Ordnern aktiv. Wohlmöglich aber der Luxus des "Root-Zugriffs", der erst die Herrschaft über die eigenen Daten ermöglicht.


    Löschen kann ich meine eigenen geladenen Bilder; nur bei den Picasa-Alben ist die Löschfunktion nicht abrufbar.


    Beste Grüße


    Manfred

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    Moin nochmal...!


    Ich habe mal bei mir geschaut, ich habe weder eine App "Picasa" noch in den Einstellungen zu den Konten eine Möglichkeit ein "Picasa-Konto" anzulegen. Immer wieder interessant zu lesen, was diese "Crap--/ Bloatware" für Blüten treibt. Solltest Du unter Einstellungen/Konten ein "Picasa-Konto" haben und den Dienst nicht weiter nutzen wollen, würde ich dieses Konto mal löschen.


    Im App-Manager findest Du unter dem Reiter "Alle" die laufenden System-Dienste, Galerie, Picasa und Picasa-Uploader und das Google-Dienste-Framework, die so weit ich das beurteilen kann, den Sync mit Picasa beeinflussen. Hier gilt es dann, die Daten und den Cache der Apps einzeln zu löschen. Es ist sinnvoll danach den Dients einmal zu beenden und das Phone neu zu starten, damit die geänderten Einstellungen auch wirksam werden.


    Da Picasa als Hoster dem Google-Konzern angehörig ist, kann es sein das auch die App Google-Account-Manager bzw. Sync-Manager betroffen ist. Auch dort Konnte sich der Service verbergen, der für das erstellen des Verzeichnisdienstes erforderlich ist. Im Grunde verhält es sich wie mit WhatsApp und ICQ, hast Du diese Apps installiert, werden auch Sync-Konten und in der Galerie Alpen eingerichtet, in denen dann Foto-/ Videoinhalte in die Galerie sortiert werden. D. h. einfaches Entfernen der App reicht nicht aus um die Verzeichnisse aus der Galerie zu bekommen. Diese Services sind durch das Google-Partner und Google-System-Framework ziemlich tief mit dem System verwoben.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    moin, moin Ede,


    habe eine Funktion "Picasa Synchronisieren" gefunden. Die habe ich entfernt, das S3 ausgeschaltet und neu gestartet und damit waren auch die etwa 60 Platzhalter weg :up:


    Viele Grüße


    Manfred

  • AW: Bilder von Picasa löschen



    habe eine Funktion "Picasa Synchronisieren" gefunden. Die habe ich entfernt, das S3 ausgeschaltet und neu gestartet und damit waren auch die etwa 60 Platzhalter weg :up:


    Na also..., geht doch...! Danke für Deine Rückmeldung, so hilft das auch anderen Lesern hier...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Bilder von Picasa löschen


    Na also..., geht doch...! Danke für Deine Rückmeldung, so hilft das auch anderen Lesern hier...!


    In diesem Sinne


    VG Ede


    Das versteht sich von selbst, Ede! Danke für Deine Hilfe :)


    Ich wollte noch genauer beschreiben, wo ich das gefunden habe, weil da noch mehr von diesen "Sync.-Teilen" waren. Leider habe ich es nicht wieder gefunden. War aber irgendwo im App-Management.




    Beste Grüße


    Manfred

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!