Apps auf SD-Card verschieben

  • Hallo,


    Meine 32 GB-Card schlummerte zunächst total unbesehen bis ich "wenig Speicherplatz" vermeldet bekam.


    Zunächst habe ich die SD-Karte (wie im Handbuch vermerkt) über das Gerät formatiert. Über explorer des PC mit angeschlossenem usb-Kabel konnte ich zwei Anwendungen, nämlich "ntv" und "Navigator", die leicht ereknnbar sind, von "phone" auf "card " mit Ausschneiden und Einfügen rüberscnieben.


    Leider sind die anderen Apps nicht klar aufzufinden, um wie oben weiter zu machen. Mit Recherche im Internet habe ich diese App geladen:
    https://play.google.com/store/…vZnQuZ3Bob25lLmFwcDJzZCJd


    Leider komme ich damit nicht zurecht. In diversen Foren wird scheinbar eine frühere Version erklärt und auch ältere Samsung - Einstellungen, die anders sind.


    Kann mir jemand die o.a. App2 SD aufdröseln oder sontwei weiterhelfen?
    Mit bestem Gruss und vielem Dank, Dieter

  • AW: Apps auf SD-Card verschieben


    Moin erstmal...!


    Einfaches Verschieben per Explorer, ist auch nicht die Musterlösung für eine weitere funktionsfähige Ausführung auf dem SGS3.


    Um App2SD in vollem Umfang nutzen zu können, braucht es Root-Zugriff und die ProVersion von App2SD auf dem Galaxy. Mit der App "Move2SD enabler" lassen sich dann ausnahmslos alle Apps auf die SD-Karte verschieben. Sowas gibts natürlich auch nicht für "lau", sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.


    Welche Apps die derzeitig installierte, kostenlose Version verschieben kann, wird Dir doch in der Übersicht angezeigt, oder ?


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Apps auf SD-Card verschieben


    Hi, Ede, herzlichen Dank für Deine Nachricht. Dieser "Move2SD enabler" ist leider nicht kompatibel zu S3.
    Jedoch ich möchte nicht unbedingt alle Apps verschieben können, die verschiebbaren mit der Gratisfunktion
    genügen mir durchaus.


    Nach längerem Probieren mit allen Möglichkieten erhalte ich diese Mitteilung; "Dieses Gerät hat keinen echten externen primären Söpeicher, oder der externe Speicher ist emuliert. (Was ist emulieren?)


    Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte wird durch dieses Gerät nicht unterstüzt."


    Somit stehe ich an der Wand!!
    Gruss Dieter

  • AW: Apps auf SD-Card verschieben


    Moin erstmal...!


    Das liegt einfach, an der Art und Weise wie Android auf dem SGS3 den Speicher "mounted" beim SGS2 bestand das Problem so noch nicht. Irgendwie, muss man die User-Gemeinde ja in die Cloud zwingen...!:D


    Ein bekanntes Problem bei Samsung/Android-Handys ist einfach die Tatsache, dass sie den elativ kleinen internen SD-Speicher bei Dir sicherlich Netto 16 GByte, als / mnt / sdcard anmelden. Dies wird dann die Vorgabe wie Android den "primären Wechseldatenträger", was er ja eigentlich nicht ist, anspricht und für App2SD bereitstellt.


    Deine "echte" austauschbaren SD-Karte, wird als "/ mnt / sdcard / external_sd" angemeldet und von App2SD nicht erkannt, weil physikalisch schon durch den vorherigen "mount" vorhanden.


    Abhilfe schafft da wirklich nur "Root-Zugriff und ein kleines Script, welcher den externen Speicher intern darstellt.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©


    Okay ich mache mir darüber keinen Kopp meine SGS´s bekommen Root-Zugriff "OntheGo", dass heißt, wenn sie aus dem Karton kommen. Was mir spontan noch einfällt wäre "SDmove" oder "AppSD+" damit lassen sich aber auch nur Apps verschieben, die nicht direkt ins System eingreifen.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Apps auf SD-Card verschieben


    Und wie bekommst du diesen "Move2SD enabler" auf dein S3 ?
    Google Play zeigt ja - wie gesagt - Inkompatibilität an.


    Mein S3 ist gerootet, und direkt vom Gerät wird diese App in Google Play unter der Suche nicht angezeigt.

  • AW: Apps auf SD-Card verschieben


    Ich bin erst seit Ende November mit Apps und dem GSG3 in Berührung gekommen, also ein totales Greenhorn. Von meinen beiden Navis von Garmin bin ich es gewohnt, dass SD-Karten einfach den Gerätespeicher erweitern und man Daten, z.B.
    Europakarten und pois (Bei mir 35.000 Stück) wenn sie zu umfangreich sind sogar zwischen dem Gerätespeicher und der SD teilen kann, wobei ein Zugriff problemlos ist.
    Auch ein Formatieren der SD war mir dabei nicht geläufig.


    Nun habe ich sozusagen ein Flaggschiff der Smartphones und stosse auf nie geahnte technische Schwierigkeiten.
    Ich frage mich, wozu lässt Samsung sogar 64GB Cards laufen, und was ist den da zum Speichern vorgesehen??


    So langsam geht mir auf, warum iphone keine Speicherkartenslots hat und sehr teures Geld für grössere Gerätespeicher verlangt.


    Es dämmert mir, dass gegenüber den i-phones (bei den pads wird es das Gleiche sein) meine bisherige Meinung des Gebrauchs von SD's kein Wettbewerbsvorteil ist.


    Sollte ich falsch liegen, bitte korrigeiren.
    Gruss Dieter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!