Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen ein Problem, das mein Firefox-Browser bei Windows 8 abschmiert sobald auf einer Webseite Flash-Sachen wie z.B. youtube Video eingebunden sind. Dies liegt am Adobe Flash Player, dieser meldet "Adobe Flash Player abgestürzt".


    Doch der eigentliche Auslöser des Problemes ist der Shockwave Flash-Player, das Problem trat erstmals auf seitdem ich diesen installiert haben. Anscheinenend arbeiten diese beiden Flash-Player gegeneinander?


    Leider benötige ich das Shockwave Flash-Plugin beim laden einer Anwendung und kann daher nicht ganz auf dieses verzichten. Hat jemand von euch ähnliche Probleme bei Verwendung dieser beiden Programme und wie kann ich das Problem lösen ohne das Plugin zu dekativieren :confused:

  • AW: Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab


    Moin erstmal...!


    Leider fehlen in Deinem Thread sämtlich Versionsnummern der betroffenen Programme, die Windows8 Version, Info´s über Grafik-Karte, evtl DirektX, etc.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab


    Also ich verwende Firefox 18.0.1 und Adobe Shockwave 11.5 r502


    Windows 8 64-Bit Variante und als Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 / Nivida GeForce GT 650 M


    Die Abstürze passieren täglich, da hilft nur ein Neustart, doch auch dieser funktioniert dann nicht mehr siehe anderen Thread

  • AW: Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab


    Moin erstmal...!


    Geh einfach mal auf FireFox 16 zurück und schau ob der Fehler weiter auftritt. Unabhängig davon, das Du Dir mit Java, Flash und Shockwave die Ratten an den Mast holst. Macht es durchaus Sinn nicht jeden Update-Quatsch mit zu machen. Wie Du siehst kommen die Kopfschmerzen meist nach dem Update und nicht davor. Überlege vielleicht in Zukunft vorher ob die Änderung an einem fehlerfreien System vorteilhaft sind und erstelle einen Wiederherstellungspunkt.


    Kannst Du Dich an die letzte funktionierende Konfiguration zurück erinnern, gäbe es möglicherweise einen Systemwiederherstellungspunkt. Ich habe rein zufällig auf meinem ASUS N76vz die gleiche Konfiguration Win64 mit GeForce GT650 M und der Intel/Windoof Krücke HD Graphics 4000. Welche Grafikarte ist dem zum Zeitpunkt der Abstürze augewählt? Benutzt Du schon den 310.70 NVidia Treiber aus Dez 2012 und sind die Abstürze evtl. auf dieses Treiber-Update zurück zu führen?


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab


    Also ich habe genau die gleichen Probleme wie Nils. Zunächst konnte ich das Problem für eine Weile beheen nachdem ich das Adobe Plugin deinstalliert habe und wieder neu installiert habe.


    Nach einem Update, das es vor 3 Tagen gab, hatte ich wieder die gleichen Probleme. Nun habe ich es wieder deinstalliert und installiert und hoffe, dass der Fehler nicht mehr Auftritt.


    Bei mir hing zuletzt JEDE Seite für 30 Sekunden, die Flash eingebaut hatte! Vom Problem sind nicht wenige betroffen, in anderen Foren haben sich bereits dutzende gemeldet! Der Adobe Flash-Player scheint für Windows 8 nicht richtig kompatibel zu sein, zumindest wenn man damit eine bestimmte Systemkonfiguration verwendet.

  • AW: Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab


    Moin nochmal...!


    Wobei für ganz normales Surfen der Flash Player auch nicht unbedingt erforderlich ist. Es wird mit Sicherheit noch eine ganze Weile dauern bis Microdoof die Baustelle Windoof 8 einigermaßen im Griff hat. Wer es nicht wirkich braucht und das sind die wenigsten sollte auf den Beta-Test verzichten Redmond zahlt ja nichts dafür.


    Was Adobe angeht, wurden gerade ein Update ausgerollt um Sicherheitslöcher für Malware und Trojaner zu stopfen. Damit sind aber offensichtlich 50 neuen Probleme entstanden.




    In diesem Sinne



    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab


    Hatte ich auch bereits versucht, bringt nur bedingt etwas. Wenn Adobe abstürzt hängt bei mir gleich das ganze System, ein Neustart ist nur per Hard-Reset möglich. Ich schmeiss diesen Player sobald wie möglich vom System, sobald ich eine passende Alternative gefunden habe ==> Alternativen für Adobe Flash-Player

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!