Bootloader entsperren -> Sinnlose Apps löschen

  • Guten Abend zusammen,


    wie das Thema schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Unlock für den Bootloader, bei HTC gibt es eine Legale Möglichkeit den Loader zu knacken.


    HTCdev - Unlock Bootloader


    So was suche ich auch für mein S3 damit ich alle absolut für mich sinnlose Apps endlich mal löschen kann!


    Vielen Dank im Voraus!!!


    Dys

  • AW: Bootloader entsperren -> Sinnlose Apps löschen


    Moin erstmal...!


    Notiere Dir die Daten aus Einstellungen/Telefoninfo und lade Dir diese Stock-Firmware für den Notfall herunter.


    Mach eine Sicherung Deiner persönlichen Daten mit MPE "Klick mich...!" Vergiss dabei "KIES" erstens ist es Dreck und nach dem "Root" kennt KIES Dein Phone nicht mehr.


    Such Dir zu Deiner Firmware passend einen selbstrootenden ChainFire-Kernel und flashe diesen mittels ODIN als PDA.


    Wipe der Data-Partition und Cache-Partition anschließend lädst Du folgende Datei "Klick mich...!" und sicherst Deine EFS-Partition inkl. IMEI


    Danach machst Du über die CWM-Konsole eine kompl. Backup des Handy-Zustands und schiebst dieses auf Deinen PC.


    Danach installierst DU Dir die "OMEGA v. 40" mit XXELLA oder "CrisKelo Rom v. 6" mit XXBLG9. Beide ROM´sind sehr schlank und ohne diese ganze BloatWare, lade Dir anschließend AddFree gegen Werbung in kostenlosen Apps. und AdBlockPlus für den FireFox als Browser aus dem PlayStore.


    Danach hast Du eine Top-CustomFirmware die ohne Updates und Mucken die nächsten Monate läuft und keine Zicken mehr macht, keinerlei lästige Werbung und Aufrufe für irgendwelche Updates. Die Hintergrunddaten kannst Du abschalten. Nur Blitzer.de solltest Du auf dem aktuellen Stand halten.


    Akkulaufzeit beider ROM´s >= 48 Stunden bei regelmäßiger Nutzung.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!