Kontakte - ICH im Modus Bearbeitung zwei identische lokale Profile

  • Hallo @all,


    ich habe seit ein Paar Tagen den SGS3 und kenne mich damit nicht aus, bevor ich herumexperimentiere und was falsches lösche wollte ich hier mal nachfragen und Hilfe suchen oder Hintergrundwissen erfahren.


    Nun zur meiner Frage, wenn ich unter Kontakte auf ICH gehe und dann auf bearbeiten gehe sehe ich zwei identische Einträge die wie folgt aussehen:


    Eigenes lokales Profil
    Name Nachname
    Mobil 0178 - 34xxxxxx
    weiteres Feld hzfg.


    Eigenes lokales Profil
    Name Nachname
    Mobil 0178 - 34xxxxxx
    weiteres Feld hzfg.
    Muss das so sein wenn ja wieso, und wenn nicht was passiert wenn ich eines davon lösche?
    lg internaut

  • AW: Kontakte - ICH im Modus Bearbeitung zwei identische lokale Profile


    Hallo,


    da hat sich einfach irgendwo ein Fehler eingeschlichen...ist aber nicht tragisch, lösch einfach einen "Ich" Kontakt und gut ist es...und keine Angst, es passiert nix ;-)


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Kontakte - ICH im Modus Bearbeitung zwei identische lokale Profile


    Moin erstmal...!


    Eigentlich ist dieser Kontakt für Deine persönlichen, privaten Kontaktdaten gedacht, wie zum Beispiel Klarname, Anschrift, E-Mail etc.


    Hier etwas einzutragen will wohl überlegt sein, wie der Klarnamen-Zwang im Fratzenbuch. Apps die über die gesetzten Berechtigungen Deine Kontaktdaten auslesen, können Deine Kontakte auch gleich mit Deiner tatsächlichen Anschrift, Namen, Vornamen, Telefonnummer, E-Mail und was Du sonst noch dort einträgst in Verbindung bringen. Damit lassen sich die von Deinem Telefon abgesaugten Informationen in Datenbanken besser zu Werbezwecken nutzen und verkaufen.


    Ein schmuckes "Name Leck", "Nachname Mich" @ "Ort Axxxx". "Domain.com" und eine Fantasie-Rufnummer, wären da die bessere Alternative, oder lass die Felder einfach leer.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kontakte - ICH im Modus Bearbeitung zwei identische lokale Profile


    Danke für die sehr schnelle Antwort(en)! :)


    Ich werde mir zwei mal überlegen was ich da rein schreibe. Ich habe im Forum mich bisschen rein gelesen. Mir war nicht bewusst was für ein mächtiges Werkzeug ich in den Händen habe, könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo ich lernen kann mit mein Handy besser umgehen kann bzw. effizient einsetzen kann. Das Bedienerhandbuch ist meiner Meinung nach zu kurz gehalten wie auch bei den meisten PC´s und Android ist ja auch kein OS System was man täglich im Gebrauch hat (ab jetzt schon).
    Im voraus schon mal Danke.


    LG Internaut

  • AW: Kontakte - ICH im Modus Bearbeitung zwei identische lokale Profile


    Moin nochmal...!


    Du meinst jetzt aber nicht die dem Gerät beigefügte Kurzbedienungsanleitung, oder? Hier im Forum findest Du die etwas umfangreichere deutsche Bedienungsanleitung "Klick mich...!". Was Fragen zum Umgang und zum Verständnis dieses "Hosentaschen-Hochleistungs-Computer angeht, findest Du hier Fachleute genug, die auch auf spezifische Details eine passende Antwort geben können.


    Beachte nur das Du möglichst nur eine komplexe Frage im entsprechenden Forenbereich stellst, keiner schreibt hier gerne Brockhäuser schon im Sinne der Community.


    Für den Anfang empfehle ich erstmal folgende Apps aus dem Market zu installieren:


    Boat-Browser "Klick mich...!" eine alternativer wirklich guter Browser, der sich auch wirklich schließen lässt. Der jetzige hält ständig die Verbindung um Deinen Anbieter zu substituieren.


    LBE-Privacy-Guard "Klick mich...!" damit legst Du fest, welche App Berechtigungen bekommt, Kontakt -/ Positionsdaten von Deinem Handy weiter zu geben. Das vergrämt die Werbeschmarotzer.


    Add Free "Klick mich...!" damit siehst Du auch in kostenlosen Apps keinerlei lästige Werbung mehr, das schont Deine Flat und hält das Internet sauber.


    Danach schaut Dir erstmal keiner mehr auf dem Handy über die Schulter. Privatsphäre ist innerhalb dieses Smartphone-Hypes ein interessantes Thema. Es ist unglaublich, wie viele Parasiten an Deinem Nutzungsverhalten partiziperen wollen und das meist nicht zu Deinem Vorteil.


    Sicherung ist noch ein immer wieder brisantes und aktuelles Thema. Anstatt des Entwicklungshilfe-Programms "Samsung-Kies" rate ich zu MyPhoneExplorer von FJS "Klick mich...!" es gibt derzeit keine bessere Lösung. Schon der Umfang des Downloads 200 MBytes für "Kies" oder 20 MB für "MyPhoneExplorer" spricht für sich. Verbindung läuft über USB,W-LAN oder sogar Bluetooth. Kontake,Nachrichten, Notizen, Videos, Fotos und Apps findest Du hinterher in einem Verzeichnis Deiner Wahl.


    Ich denke damit bist Du erstmal eine Weile beschäftigt.



    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Kontakte - ICH im Modus Bearbeitung zwei identische lokale Profile


    Hallo,


    alles was du brauchst für den Überblick verrät dir Emmagoogle wenn du sie freundlich nach "galaxy s3 features" frägst ;).


    Bei speziellen Fragen zur Verwendung des SIII wendest du dich einfach an uns, einen besseren und freundlicheren Support wie bei uns findest nirgendwo (Eigenwerbund darf auch mal sein...).


    Wenn dein Gerät über das aktuelle Android 4.1.2 verfügt bekommst über nachfolgende Videos ebenfalls einen guten Einblick speziell zu den Features dieser Version.


    [video=youtube;6aM7kQ7sCRE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Teil 2 im nächsten Beitrag...


    Gruß
    proofman

  • AW: Kontakte - ICH im Modus Bearbeitung zwei identische lokale Profile


    Hallo,


    [video=youtube;o7SEBepku-4]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß
    proofman

  • AW: Kontakte - ICH im Modus Bearbeitung zwei identische lokale Profile


    Für den Anfang empfehle ich erstmal folgende Apps aus dem Market zu installieren: (s.o.)


    Moinmoin, DAS ist eine Top-Hilfe auch für mich!!!! Danke.


    @proof & @ede


    Euer Neil:anbeten

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!