Kontakte - ICH im Modus Bearbeitung zwei identische lokale Profile

  • Hallo @all,


    ich habe seit ein Paar Tagen den SGS3 und kenne mich damit nicht aus, bevor ich herumexperimentiere und was falsches lösche wollte ich hier mal nachfragen und Hilfe suchen oder Hintergrundwissen erfahren.


    Nun zur meiner Frage, wenn ich unter Kontakte auf ICH gehe und dann auf bearbeiten gehe sehe ich zwei identische Einträge die wie folgt aussehen:


    Eigenes lokales Profil
    Name Nachname
    Mobil 0178 - 34xxxxxx
    weiteres Feld hzfg.


    Eigenes lokales Profil
    Name Nachname
    Mobil 0178 - 34xxxxxx
    weiteres Feld hzfg.
    Muss das so sein wenn ja wieso, und wenn nicht was passiert wenn ich eines davon lösche?
    lg internaut

  • AW: Kontakte - ICH im Modus Bearbeitung zwei identische lokale Profile


    Hallo,


    da hat sich einfach irgendwo ein Fehler eingeschlichen...ist aber nicht tragisch, lösch einfach einen "Ich" Kontakt und gut ist es...und keine Angst, es passiert nix ;-)


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Kontakte - ICH im Modus Bearbeitung zwei identische lokale Profile


    Moin erstmal...!


    Eigentlich ist dieser Kontakt für Deine persönlichen, privaten Kontaktdaten gedacht, wie zum Beispiel Klarname, Anschrift, E-Mail etc.


    Hier etwas einzutragen will wohl überlegt sein, wie der Klarnamen-Zwang im Fratzenbuch. Apps die über die gesetzten Berechtigungen Deine Kontaktdaten auslesen, können Deine Kontakte auch gleich mit Deiner tatsächlichen Anschrift, Namen, Vornamen, Telefonnummer, E-Mail und was Du sonst noch dort einträgst in Verbindung bringen. Damit lassen sich die von Deinem Telefon abgesaugten Informationen in Datenbanken besser zu Werbezwecken nutzen und verkaufen.


    Ein schmuckes "Name Leck", "Nachname Mich" @ "Ort Axxxx". "Domain.com" und eine Fantasie-Rufnummer, wären da die bessere Alternative, oder lass die Felder einfach leer.


    In diesem Sinne