Interaktive Prozesse und Prozesse im Hintergrund löschen.

  • Tag an alle.
    meine frage sieht ihr eigentlich im Titel. wo man das löschen kann weiß ich eigentlich, aber was man tun soll/kann um das nicht ständig zu machen, das wäre meine eigentliche frage. jedes mal wen die im Hintergrund laufende Prozesse lösche, um RAM zu entlasten, sind die nach wenigen Sekunden wieder alle aktiv. mir ist auch klar wieso und warum die aktiv sind. ich möchte aber wissen welche das eigentlich sind und wie ich die steuern kann? weit über die Hälfte von denen die für mich in den "Startlöchern" stehen brauche ich nicht. gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie bei PC, die Autostarts zu bestimmen und zu kontrollieren?
    es sind ständig bis zu 50 Anwendungen am laufen.
    wenn das Thema schon mal besprochen wurde, dann bitte ich um ein Link.

  • AW: Interaktive Prozesse und Prozesse im Hintergrund löschen.


    Moin erstmal...!


    Lass einfach die Finger davon..., die Ressourcen-Verwaltung auf einem Android Smartphone auf Linux Basis ist dreimal cleverer gemacht, als Dein Eingreifen in Systemverwaltungs-Prozesse, von denen Du nichts verstehst.


    Auch wenn Du der irrigen Meinung bist, Du müsstest jetzt Speicher frei geben, oder laufende Anwendungen beenden, über deren Nutzen und Sinn Du nicht im Klaren bist, werden diese frei gegebenen Ressourcen, augenblicklich vom System neu angefordert und belegt.


    Android/Linux behält es sich vor, Speicherbereiche und Leerlauf-Tasks zu generieren, so das im Anwendungsfall, bereits reservierte Umgebungen, von den Anwendungen angesprungen werden können. Diese Verwaltung spart Rechenzeit und schont den Akku.


    Dich dort einzumischen, erhöht nur den Stromverbrauch und ist komplette Zeitverschwendung. Wenn der Kernel einen Speicherbereich freigibt, dann nur weil alle Systemanwendungen ihre zugewiesenen Bereiche im Status "idle" haben und mindestens zwei oder drei "Spare-Tasks" für User Interaction im System etabliert sind. Auf den ersten Blick mag das nach Auslastung oder Überlastung aussehen, aber wenn Du das Konzept was dahinter steckt nicht erfassen kannst, macht es auch keinen Sinn und fummeln darin herum.


    Das Galaxy S3 ist nicht umsonst das derzeit schnellste Handy, was die Rechenleistung und die Performance angeht. Lediglich ein I-Phone 5 kommt bei halber Hardware-Ausstattung auf ähnliche oder bessere Werte, aber auch nicht weil der User ständig das System behindert, sondern weil die interne Verwaltung und das OS hervorragend auf die interne Hardware abgestimmt sind.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!