Fehler von O2 bei Rechnungsaustellung

  • AW: Fehler von O2 bei Rechnungsaustellung



    Was mich noch interessiert ist das wenn ich einen Handwerksbetrieb einen Auftrag für sagen wir Garagenbau erteile, dieser Betrieb stellt mir anschließend aber eine fehlerhafte Rechnung aus, kann diese aber jederzeit mit einer korrigierten ersetzen. Warum geht das dann in diesem Fall nicht? Gibt es hier etwa einen Passus im Fernabsatzgesetz und wenn ja welchen?


    Hi,


    das hat steuerrechtliche Gründe. Dem TE geht es nicht um den Rechnungposten, sondern tatsächlich um den Rechnungsempfänger.


    Bei fehlerhaftem Rechnungsinhalt/Posten auf den Mobilfunkrechnungen wird zwar auch keine neue Rechnung ausgestellt, aber die Korrektur wird über die darauffolgende Rechnung ausgewiesen. Gutschriften stehen z. B. immer in der nachfolgenden Rechnung drin.


    Bei o2 My-Handy-Verträgen ist der genannte Fall nicht möglich, da diese 1. keine monatlichen Rechnungen erhalten und 2. die Raten und Laufzeit von vornherein festgelegt und im Ratenplan ausgewiesen sind.


    @cocomilka Die Aussagen, die du bekommen hast, klingen ziemlich konfus. Ein Vertrag kann ja nicht gleichzeitig auf zwei Personen laufen. Wenn du magst, schauen wir uns das mal an. Dazu kannst du uns deine Daten dann einfach per PN schicken.


    LG, Vivian

  • AW: Fehler von O2 bei Rechnungsaustellung


    Zumindest hat sich mal jemand die Mühe gemacht und alles angeschaut.
    Hoffe, dass es sich jetzt dann auch klärt. Großes Lob aber erst mal an Vivan :up:
    Denn ich glaube immer noch, dass wenn sich jemand da richtig ransetzt, dann kann man auch Lösungen finden.
    Hatte nicht erwartet, dass hier wirklich ein Team von O2 dabei ist. Aber durch kurze PN hat sich rausgestellt, dass das Team wirklich echt ist und daher bin ich guter Hoffnung.
    Ich arbeite selbst in einem Servicecenter (aber kein Mobilfunk :D)und weiss wie beschissen es ist, wenn man die Fehler der Andern ausbaden muss und sich womöglich noch den Frust des Kd. anhören muss.

  • AW: Fehler von O2 bei Rechnungsaustellung


    So jetzt kann das Thema geschlossen werden.
    Habe die schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Rechnung falsch ist und O2 dabei einen Fehler gemacht hat.
    Vivian war an der ganzen Sache nicht untätig und hat mir wirklich helfen können :up:
    Jetzt habe ich davon endlich Ruhe.
    Wenn was sein sollte - in Bezug auf Reklamation, Reparatur usw.
    dann existiert zumindest ein Schreiben, dass die Rechnung falsch ist.
    Und ich konnte der Oma eine Kopie geben, damit sie sieht, dass ich da wirklich nicht irgendwas "Krummes" auf ihren Namen gemacht habe - sie ist nämlich nicht meine richtige Oma...sondern eine alte Dame die auf unseren Hund aufpasst, wenn wir arbeiten sind.
    Sie glaubte zwar nicht, dass ich da was gemacht habe, aber trotzdem wollte ich die Sache schriftlich haben, denn ich möchte auch in Zukunft mal eine Lieferung an sie schicken lassen und dabei ein gutes Gewissen haben, dass sie sich keine Gedanken machen muss.
    O2 ist nicht schlecht, aber es ist nervig, wenn einem immer verschiedene Personen unterschiedliche Auskünfte erteilen,
    aber das ist halt nun mal so in den Hotlines.
    Vielleicht sollte O2 mal mehr Gespräche mithören (als kleine Qualitätskontrolle). Bei uns wird das regelmäßig gemacht- und dabei auf Fachlichkeit, Freundlichkeit usw. geachtet.
    In diesem Sinne...


    ein schönes Wochende an Alle hier...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!