SMS Ton aus Playlost zuordnen?

  • Hallo,


    habe seit heute das One S und soweit begeistert.
    Habe mir per USB meinen alten SMS-Ton in die Playlist gezogen und möchte diesen als SMS-/Nachrichtenton abspeichern/zuordnen.
    Wie mache ich das? In den Nachrichtentönen finde ich meinen Ton nicht.
    Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könnt, danke. [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/thumbup.gif][Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/thumbup.gif]

  • AW: SMS Ton aus Playlost zuordnen?


    Moin erstmal...!


    Ich gehe mal davon aus, Du schreibst vom HTC One "S" mit Android. Dort sollten die Töne in entsprechenden Ordnern zur Unterscheidung in "Alarms", "Notifications" und "Ringtones" geordnet sein.


    Auf jeden Fall sollte es ich bei dem Ton um ein entsprechend "getaggtes" Mp3-Format handeln, ist das bei Deinem alten Ton nicht der Fall, kann das auch nichts werden.
    Testweise kannst Du mal ein anderes MP3 versuchen, klappt das schau nach den M3u-Tags 1 und 2 und setze diese entsprechend in Deinem alten Ton.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: SMS Ton aus Playlost zuordnen?


    Als Klingelton funzt es aber! Steht bei den Klingeltönen als Unknown in der Klingeltonliste. Nur kann man da nicht zugreifen aus den Nachrichtentönen.
    Ja habe das HTC One S mit Android

  • AW: SMS Ton aus Playlost zuordnen?


    Moin nochmal...!


    Dann ist Erstens der Ton nicht im Ordner "Notifications", da es ja um Benachrichtigungstöne geht. Zum Zweitens ist, da der Ton als "Unknown" angezeigt wird, das Format und/oder das entsprechende Tag nicht gesetzt. Wobei es erstmal grundsätzlich Einerlei ist ob der Ton als Klingelton eingerichtet werden kann.


    Ändere einfach wie ich beschrieben habe das Format in MP3 und vergleiche die gesetzten Tag und füge diese entsprechend ein, damit wir diesen Fehler ausschließen können.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: SMS Ton aus Playlost zuordnen?


    Hm...ich habe keinen Ordner 'notifications!'
    Wie ändere ich mein Ton um in mp3. Das habe ich noch nie gemacht, da es bisher keine Probleme gab. Wave ist der Ton derzeit.

  • AW: SMS Ton aus Playlost zuordnen?


    Moin nochmal...!


    Hm...ich habe keinen Ordner 'notifications!'


    Dann legst Du da wo der Ordner "Ringtones" auch ist einfach einen Ordner "Notifications" an, das geht doch ganz easy über den Wix-Plorer. "Alarms" würde ich dann auch gleich anlegen, dann kannst Du auch dort eigene Töne für den Wecker reinkopieren, wenn Du auch dort von den Systemtönen weg kommen möchtest



    Wave ist der Ton derzeit.


    Dann wundert es mich auch nicht, das der Ton als "Unknown" angezeigt wird.



    Wie ändere ich mein Ton um in mp3. Das habe ich noch nie gemacht, da es bisher keine Probleme gab.


    "Klick mich...!"


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: SMS Ton aus Playlost zuordnen?


    Sodele, mp3 Umwandlung hat ratz fatz gefunzt.
    Ich sehe gerade, der Ordner "Notifications" ist doch vorhanden! Da sind zwei mpeg 4 Dateien drin und habe jetzt meinen mp3 SMS-Ton kopiert.
    Jetzt sollte es funzen?
    Nee, geht nicht! Mein SMS-Ton ist nicht da.....:(
    In der Playlist ist er drin, aber woanders nicht.

  • AW: SMS Ton aus Playlost zuordnen?


    Moin nochmal...!


    Soweit ich das aus einem anderen Zusammenhang erinnern kann, müssen auch die Tags der "Notifications" entsprechend angepasst werden. Dafür gibt´s im Netz MP3-Tag, findest auch über den Browser und ist ebenfalls kostenlos. Vergleiche damit die Tags von Tönen die abgespielt werden und gleiche Deine ehemalige *.wav Datei entsprechend an. Dann sollte das auch bei Dir funktionieren.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: SMS Ton aus Playlost zuordnen?


    Moin nochmal...!



    ich habe es hinbekommen!


    Siehst Du...:up:, geht doch...! Schreibst Du der Nachwelt auch wie? Dieses ist ein Forum, damit könntest Du die Hilfe auch an andere weiter geben...!



    Andere Frage: kann man den Sperrbildschirm beim HTC abstellen, um nicht mehr "wischen" zu müssen?


    Wenn Du Dir ganz sicher bist, das Dein vorhaben auch Sinn macht. Dann schau Dir mal diese App an "Klick mich...!", da reicht m. W. schon ein Schütteln des Phones aus. Allerdings bist Du dann auch vor ungewollten Aktionen nicht mehr so geschützt, wie mit dem Standard-Lockscreen, das gebe ich zu Bedenken.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: SMS Ton aus Playlist zuordnen?


    Habe in den Ordner Notifications meinen mp3 SMS Ton integriert und schwupps war er dann auf dem Smartie und konnte ihn einstellen, dasselbe tat ich mit meinem Klingelton in den Ordner Ringtones und nun bin ich erstmal seelig!


    Die Apperklärung ist leider nur auf Englisch! Damit kann ich nichts anfangen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!