Musikplayer hängt sich beim hören mit Blu Tooth Kopfhörern auf.

  • Habe mir kürzlich die BT Kopfhörer MM 500 X von Sennheisser geholt um damit mit meinem S2 Musik zu hören. Durfte dann jedoch bereits am Abend des ersten Tages feststellen das nach einiger Zeit der Player einfach die Wiedergabe stoppt, ein manuelles starten der Wiedergabe ist nicht mehr möglich, und kurz darauf stürzt das ganze Handy ab und muss neu gestartet werden.


    Das wunderlichste an der ganzen Sache ist das dies nur passiert wenn ich mein Handy in die Hosentasche packe. Habe heute morgen dann auch mal testweise meine Kopfhörer per Kabel angeschlossen und ich konnte den ganzen weg zur Arbeit (ca 1 H mit Bus und Bahn) problemlos Musik hören. Am Abend via Blue Tooth gehört und sobald ich das Handy längere Zeit in der Tasche hatte hat sich der Player wieder aufgehängt.


    Player ist der vorinstallierte Standardplayer, Handy ist nicht gerootet, keine besonderen Apps drauf. Habe meinen Standbybildschirm per PW geschützt eventuell ist das ja relevant.

  • AW: Musikplayer hängt sich beim hören mit Blu Tooth Kopfhörern auf.


    Moin erstmal...!



    Das wunderlichste an der ganzen Sache ist das dies nur passiert wenn ich mein Handy in die Hosentasche packe. Habe heute morgen dann auch mal testweise meine Kopfhörer per Kabel angeschlossen und ich konnte den ganzen weg zur Arbeit (ca 1 H mit Bus und Bahn) problemlos Musik hören. Am Abend via Blue Tooth gehört und sobald ich das Handy längere Zeit in der Tasche hatte hat sich der Player wieder aufgehängt.



    Im Unterschied zu W-LAN im 2.4 oder 5 GigaHertz Bereich nach 802.11 a, b, g und n, ist das Bluetooth eine Funkübertragung ist im MilliWatt-Bereich. Deswegen müssen Bluetooth Sender und Empfänger sich "sehen" können.


    Durch den GigaHetz-Frequenzbereich von W-Lan kann die Übertragungs auch durch Mauern stattfinden. Vergiss das mal mit dem "in die Tasche" stecken und Berichte was passiert.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Musikplayer hängt sich beim hören mit Blu Tooth Kopfhörern auf.


    Habe jetzt gestern und heute das Handy beim Musik hören mal in der Hand behalten bzw draussen liegen gehabt. Kam trotzdem immer wieder zu abstürzen, aber um auf Nummer sicher zu gehen habe ich Kopfhörer und Handy genommen, nebeneinander gelegt und einfach die Musik laufen lassen. Und siehe da trotz "Sichtlinie" hat die Musikwiedergabe gestoppt und der Player reagiert nicht mehr.


    Würde es Sinn machen die Kopfhörer mal mit einem anderem Handy zu testen? Und sollte es dann auch ein SII sein oder kann es auch ein anderes Handymodell sein?

  • AW: Musikplayer hängt sich beim hören mit Blu Tooth Kopfhörern auf.


    Moin nochmal...!


    Klar macht das Sinn, um herauszufinden wo der Fehler nun liegt. Sowohl Samsung und auch Sennheiser, müssen in der Verbindung nicht unbedingt zusammen passen. Obwohl Blauzahn ja lt. Wiki ein in sich genormter Standard ist. Aber gerade bei Bluetooth auch bei den FSE´s kommt es immer wieder zu Fehlfunktionen in den Protokollen die für die Übertragung notwendig sind.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Musikplayer hängt sich beim hören mit Blu Tooth Kopfhörern auf.


    Konnte die Kopfhörer jetzt an einem Samsung Galaxy Ace II und einem S3 testen. Beim Ace 2 ca 1,5 Stunden ohne Probleme Musik gehört und beim S3 hat leider nach ca 40 Minuten der Akku des Kopfhörers den Geist aufgegeben. In der Zeit traten allerdings keine Probleme auf während das SII in der Zeit teilweise 2 mal abgestürzt ist.


    Spricht wohl alles dafür das entweder das BT Protokoll rum zickt oder das BT Modul von meinem Handy eine Macke hat. :/

  • AW: Musikplayer hängt sich beim hören mit Blu Tooth Kopfhörern auf.


    Moin nochmal...!


    Welche Firmware ist den zur Zeit aktuell auf Deinem S2? Wenn möglich teste es nochmal mit anderen Galaxy´s und aufgetanktem Akku und schreibe mal jeweils die Firmware auf.


    Ich habe hier noch ein S2 mit einer Custom 2.3.6 habe aber keinerlei Kopplungs-/ bzw. Funktionsprobleme mit einem MS-Wedge Keyboard, ASUS N76V2, oder FSE von MB und Audi.


    Sicher ein Hardware-Fehler wäre möglich, aber wenn sonst alles funzt auch die Kopplung mit anderen Geräten, könnte auch das Produkt von Sennheiser den Fehler verursachen. Halt uns mal auf dem laufenden...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Musikplayer hängt sich beim hören mit Blu Tooth Kopfhörern auf.


    Mein S2 hat die Android-Version 4.1.2 installiert, das S3 mit dem ich es getestet habe hat soweit ich weiß auch die aktuellste Version installiert. Beim Ace 2 weiß ich es nicht, habe ich auch nicht drauf geachtet um ehrlich zu sein.


    Habe leider keine weiteren Galaxys zur Verfügung mit denen ich es testen könnte... Die Gewährleistung bzw der Servicevertrag von meinem S2 ist leider auch schon vorbei (seit letztem Monat -.-"). Allerdings hatte ich es paar Wochen vor Vertragsende nochmal zur Reparatur/Überprüfung gegeben von daher sollte man davon ausgehen das alles, zumindest theoretisch, funktionstüchtig sein sollte.


    Und da mir das Risiko zu groß war am Ende mit teuren Kopfhörern, die ich nicht benutzen kann, da zu stehen habe ich sie heute an Amazon zurück geschickt. Hatte mich echt darüber gefreut endlich ohne Kabel unterwegs zu sein... naja vielleicht klappt es mit dem nächsten Handy (das aber frühstens kommt wenn mein S2 den Geist aufgibt :) ).


    Trotzdem danke für deine Hilfe Edebeton.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!