Wie lange dauert die Akktivierung bei Neuvertrag?

  • Hallo!


    Die Suche hilft mir nicht weiter. Habe als Neukunde (T-Mobile Complete M) gestern mein neues Handy (HTC-One) per Post bekommen, ebenso die SIM-Karte. Leider ist die Karte immer noch nicht aktiv, das soll bis zu 24 Stunden dauern.


    Frage: ab wann zählen diese 24 Stunden? Ab Empfang des Handys oder ab Einschalten?


    Warum soll man das Handy bis Freischaltung auslassen? Könnte, blöd gefragt, ein defekt auftreten, wenn es in Betrieb ist? WLAN funktioniert ja und sonst auch alles.


    Danke!

  • AW: Wie lange dauert die Akktivierung bei Neuvertrag?


    die Aktivierung erfolgt nach dem Einbuchen des Gerätes, deshalb alle ein bis zwei Stunden mal aus- und einschalten - dann klappt das schon irgendwann (vielleicht sogar am Wochenende ^^)


    kaputtgehen kann da nix

  • AW: Wie lange dauert die Akktivierung bei Neuvertrag?


    Mittlerweile ist die Aktivierung erfolgt. Nach einem Anruf bei der Hotline sagte man mir, dass die 24 Stunden ab dann zählen, wenn der DHL-Mann oder die Poststelle die Übergabe des Gerätes bei der Telekom bestätigen. Das kann vor dem Wochenende die Prozedur natürlich hinauszögern auf den folgenden Montag oder Dienstag.


    Keine Stunde nach meinem Anruf ging übrigens die SIM-Karte, alles prima.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!