Hallo allerseits,
ich habe ein SKY Abo mit SKY Go, d.h. ich kann auf dem iPad und TV auch SKY-Filme anschauen. Nun hatte ich bisher umständlich das Programm per HDMI Kabel an meinen Fernseher übertragen. Das ganze hat einwandfrei funktioniert, nur war etwas umständlich da das Kabel sehr kurz war.
Da ich auch ein iPad habe und es dazu auch schon HDMI-Kabel gibt dachte ich, ich kann das gleiche mit dem iPad machen. Habe mir nun einen iPad HDMI-Adapter bestellt und das ganze per HDMI-Kabel verbunden.
Das öffnene der SKY Go App hat zunächst problemlos funktioniert, aber als ich einen Film anschauen wollte ging es nach Eingabe der PIN nicht weiter "Prüfe Freischaltecode" etc. Der Film fing einfach nicht an zu laufen. Ohne iPad-Verbindung dagegen schon. Auch als der Film schon auf dem iPad lief und ich die HDMI ankabelte war das Bild sofort weg und ich kam wieder auf den Startbildschirm der SKY Go App.
Wirklich krasse Sache, nun bin ich genauso weit wie vorher. Irgendwie scheint SKY zu erkennen das ich das ganze am TV anschließe und unterbricht die Verbindung. Kann man das Problem irgendwie beheben? Die Verbindung zwischen Rechner und TV geht ja auch. Ich möchte einfach nur den TV als Ausgabegerät für das iPad nutzen.
Bin auf eure Antworten gespannt, die mir bei diesem Problem helfen können!