IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen

  • Ich habe täglich mehr als 100 spams und muss diese in drei Konten mühsam alle einzeln markieren und dann löschen. Am PC macht das eine Software und siebt die aus. Die Funktion alle markieren gibt es zwar, damit kann man aber nur als gelesen markieren.
    Es gibt aber sicher eine Lösung für das Problem und schlauer Mensch ist hoffentlich bereit und diese zu nennen.


    Danke im voraus.


    Lorei

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen


    Moin erstmal...!


    Da ich ebenfalls keine Mehrfachauswahl im Posteingang der Mail-App gefunden, habe löse ich das Problem, in dem ich den Spam auf dem Rechner auswähle und in den Spam-Ordner des E-Mail Hosters verschiebe. Das geht eigentlich bei allen Hostern recht komfortabel und mit Mehrfachauswahl.


    Auf dem i-Phone hilft folgendes Vorgehen:


    - Tippe mal im Posteingang auf “Bearbeiten”.


    - Links neben jeder Mail erscheint dann ein Kreis. Hier kannst Du per Tipp die Mails markieren, die gelöscht werden sollen.


    - Sind alle Spam´s markiert, tippst Du auf “Löschen”. Alle markierten Mails werden entfernt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen


    Hallo Edebeton


    ja genau so mache ich das ja auch, nur dass ich viel unterwegs bin und dann im Handy auf die Hoster zuzugreifen und darin dann die immer vorhandene Mehrfachauswahl zu nutzen einfach zu fummelig ist und so laufen täglich manchmal tatsächlich bis zu 200 Spams in den drei Konten ein. Und die dann alle einzeln markieren und löschen führt - meist im Auto sitzend - zu mörderischen Flucheskapaden.


    Da gibt es so viele kluge Äppelmänner und die sollen so ein Feature übersehen haben?
    Kaum vorstellbar!


    Somit war meine Hoffnung, dass ich nur zu doof bin die Aufgabe zu lösen.


    Mit Deinen Hinweise scheint meine Hoffnung zu zerschellen.


    Lorei

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen


    Moin nochmal...!



    bis zu 200 Spams in den drei Konten ein. Und die dann alle einzeln markieren und löschen führt - meist im Auto sitzend - zu mörderischen Flucheskapaden.


    Deswegen war ja mein Vorschlag, Du regelst die grundlegende Ordnung der Spam-Adressen erst mal über einen Login am PC. Fürwahr auf dem Phone ist das etwas hakelig. Auch Freizügigkeit im Bezug auf irgendwelche Mailing-Listen will heutzutage wohl bedacht sein. Diese Spam-Seuche kostet ja Dein Volumen bei "Null" Wertschöpfung für Dich und breitet sich wie ein Virus aus...!



    Da gibt es so viele kluge Äppelmänner und die sollen so ein Feature übersehen haben?
    Kaum vorstellbar!


    Ich denke die Äpperlmänner gehen auch von einer anderen Klientel an Usern aus die mit der Standard Mail-App völlig ausreichend bedient sind. Für Nutzer mit Deiner Problematik gibts im App-Store vollwertige Mail-Clienten, vergleichbar mit dem PC. Ich will da jetzt keine Empfehlung aussprechen, aber für ein paar Euro kannst Du dort
    etwas passendes finden.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen


    Die Mailclients im Applestore hatte ich natürlich schon mal geprüft und festgestellt, dass man dort eher auf Echange und die Kalender abzielt. Einen vernünftigen Mailclient mit Spamfilter hatte ich nicht gefunden. Ich würde durch aus dafür Geld ausgeben, aber das was ich fand löst mein Problem nicht.
    So muss ich also immer entweder in Safari auf die Portale gehen und dort aufräumen bevor ich mit dem Handy die Mails hole oder am PC diese Bereinigung durchführen. Manchmal bin ich aber auch in Gegenden wo der Empfang nicht so gut ist und ich auf eine Mail warte - und dann kommt stundenlang nur Spam.


    Seufz.


    Lorei

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen


    Moin nochmal...!


    Ich schau mal ob ich etwas vernünftiges finde. Wie zum Beispiel "ProfiMail" von LCG, dass gibet aber leider nur für Symbian S60 5th. und Symbian 3 sowie Android. Das ist so gut das ichs fürs I-Phone nochmal extra kaufen würde.


    Mal sehen obs nicht was ordentliches außerhalb des APP-Stores gibt. Wenn ja lasse ich es Dich hier wissen.


    In diesem Sinne nettes WE


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen


    Hallo Edebeton


    das Mitdenken und Mitfühlen empfinde ich als angenehm freundlich!


    Scheinbar gibt es was vernünftiges bei iOS noch nicht als Mailclient. Für einen Hinweis wäre ich natürlich dabkbar. So lange muss ich eben jede dieser fürchterlichen Spams anklicken.


    Ich verstehe auch nicht, warum die ja vorhandene Funktion "alles markieren" nicht zum Löschen genutzt werden kann.


    Lorei

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen


    Moin nochmal...!


    Ich kanns Dir erklären, aber wir kommen da vom eigentlichen Thema ab. Ähnlich wie bei Apple ist es auch auf Android mit Google-Mail, dort wurde auch versucht dem Nutzer die Möglichkeit zum löschen seiner E-Mail egal ob SPAM oder nicht an das Ende der Einstellungen, zu verstecken.


    Es darf einfach nicht sein, das der Nutzer seine Nachrichten/E-Mails löscht, bevor Apple, respektive Google oder auch die NSA diese gescannt und die META-Daten abgesaugt haben, bevor Du sie einfach vom Phone und von den Servern gelöscht hast..


    Und nein, Du musst nicht zu voel "Orwell" gelesen haben umd zu wissen, das es einfach so ist. Einfach mal eintauchen in die aktuelle Debatte um NSA, GCHQ, Google, Apple, Facebook etc. der Rest erschließt sich dann von allein. Die Daten sind nebenbei noch ein Milliarden Geschäft und darum geht es hier im Detail.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • NSA will erst lesen bevor ich alle Mails markiere und mit einemmal löschen ??????


    Na wenn das so sein sollte, dass die NSA meine Spam Mails alle erst lesen will bevor ich sie löschen kann - werden die sich ganz schön schütteln, denn diese saublöden Spam Mails sind ja wirklich ein Brechmittel.
    Die können die Schnüffler gerne lesen.


    Ganz so will ich das aber noch nicht glauben, denn das Absaugen des Contents erfolgt doch nicht von den Handys sondern von den Mailservern!


    Somit halte ich die fehlende Option zum Gesamtlöschen der eingehenden Mails einfach für eine Schwäche des iOS.


    Lorei

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen


    Hallo,
    Im Mail Konto auf bearbeiten gehen.
    Den ersten markieren. Dann ganz unten "Bewegen" gedrückt halten und die Markierung wieder entfernen.
    Anschließend den Papierkorb als Ziel auswählen.
    Der Inhalt vom Papierkorb kannn dann als ganzes gelöscht werden.
    Gruß
    HP

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen


    Hallo Gast,


    das klang erst mal als eine gute Idee. Wenn ich aber eine Spam Mail markiere und wie lange auch immer auf Bewegen drücke, kann ich nur diese eine in den Papierkorb bewegen. Ich müsste somit nacheinander alle einzeln markieren, dann bewegen und dann auf Papierkorb. Das ist ein Schritt mehr als einfach nur alle löschen. Das Problem ist das fehlende Schnellmarkieren über alles.


    Lorei

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen


    Der Gast hat tatsächlich Recht!! Danke für den nochmaligen hartnäckigen Hinweis!!!


    Man muss hier mit zwei Fingern arbeiten. Bewegen muss gedrückt gehalten bleiben wenn man erneut auf die erste markierte Mail geht.
    Super Trick! Aber ist das so gewollt von den Programmierern bei Apple? Eher ist das wohl ein zufällig entdeckter Bug. Egal.


    Das ist die Lösung!


    Nochmals vielen Dank.


    Lorei

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen - wohl doch nur ein Bug?


    Hallo - die Freude war kurz. Das Bewegen der Mails in den Papierkorb in Gänze wird zwar angezeigt - daher auch meine Begeisterung - aber: die Mails bleiben im Account im Posteingang stehen!?


    Hier hat wohl einer den Bug bemerkt und was dagegen getan mit einem der letzten Updates?


    Leider funktioniert das also auch nicht.


    Lorei

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen


    Hallo


    der Hinweis kam mir grade recht, da ich 240 Mails im Posteingang des iPhone habe.


    Wie gehe ich vor:


    Im Mail Account- Posteingang - auf bearbeiten gehen.
    Alle Markieren -als gelesen markieren - alle Mails haben einen kleinen orangen Punkt voran gestellt, bei bislang ungelesenen verschwindet der blaue Punkt

    Die erste Mail markieren. Vor der Mail steht ein blauer Haken.
    Dann ganz unten "Bewegen" gedrückt halten und mit einem zweiten Finger die Markierung der ersten Mail wieder entfernen.
    Anschließend den Papierkorb als Ziel auswählen.


    Alle Mails verschwinden aus dem Posteingang und wandern scheinbar in den Papierkorb
    wählt man - zurück und geht erneut in den Posteingang ist er immer noch leer
    wählt man zurück und dann den Papierkorb - ist der aber auch leer
    wählt man jetzt wieder zurück und dann den Posteingang -ist alles wieder da


    Ich muss irgend etwas falsch machen oder das iOS hat einen Fehler?


    Bin für jeden Hinweis dankbar


    Lorei

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen


    Hallo


    danke für all die Hinweise - aber ich kann machen was ich will, das klappt einfach nicht!


    Neuestes IOS, neuestes Handy, Handy kpl. zurück gesetzt und neu installiert und exakte Einhaltung der folgenden Schritte:



    Öffnen der Mail-App und wechseln in den Posteingang.
    Tippen oben rechts auf "Bearbeiten" - wählen alle markieren.
    wählen - als gelesen markieren
    markieren der ersten Email.
    tippen und halten der Option "Bewegen".
    Tippen auf die eben markierte Nachricht (Markierung verschwindet) und loslassen des "Bewegen"-Button.
    Als Ziel den Papierkorb antippen - alle Mails verschwinden aus dem Eingang
    zurück wählen
    auf Papierkorb - Bearbeiten - alle löschen - Papierkorb ist jedoch vorher schon leer und alles ist wieder im Eingang


    Da es jetzt hier einen Thread gibt wonach das doch klappen soll muss es an der Reihenfolge oder meiner Dusslichkeit liegen??!!


    Sollte also mal einer drüber stolpern und es ihm auffallen was hier falsch läuft - bin für jeden Hinweis dankbar.


    Lorei

  • AW: IPhone 5 alle Mails markieren und mit einemmal löschen


    Auch wenn alle vorher gelesen wurden, sind die Mails direkt wiedr im Posteingang. Menno. Woran könnte es denn noch liegen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!