Base wie oft muss man eine Handy Reparatur muss man hin nehmen

  • Wunderschöner Abend also ich habe von Base ein miethandy jetzt hatte ich dass Handy schon 5 mal bei der Reparatur heute habe ich mein Handy wieder bekommen und es ist wieder mit den gleichen Fehler zurück gekommen und sie sagen sie haben es repariert was kann ich jetzt machen muss ich ein 6 mal einschicken Ober was für Löschungen gibt es noch ich danke euch für euer Antworten und dass ihr euch zeit für mein Problem genommen habt

  • AW: Base wie oft muss man eine Handy Reparatur muss man hin nehmen


    Soweit ich weiß, darf ein Händler 2 Mal nachbessern, wenn beim 3. Mal der Defekt immer noch auftreten sollte, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Das nennt sich Wandlung.

  • AW: Base wie oft muss man eine Handy Reparatur muss man hin nehmen


    Guiten Morgen,


    Wandlung gibt es nicht mehr, nennt sich nun Rücktritt vom Kaufvertrag.


    - §§ 434 ff. BGB Mangel des Kaufgegenstandes
    -
    § 440 S. 2 BGB erfordert 2 Nachbesserungen


    Und bitte daran denken. Handy und Vertrag sind als eine Einheit zu betrachten. Gibt man das Handy zurück, KANN man den ganzen Vertrag stornieren. Siehe dazu auch diverse Gerichtsurteile.


    Ansonsten findest Du im BGB alle nötigen Hinweise zur Rechtssprechung.


    Grüße

  • AW: Base wie oft muss man eine Handy Reparatur muss man hin nehmen


    Hallo danke für eure Antworten ich war heute bei base Shop und sie haben zu mir gesagt weil ich es über base Hotline eingeschickt habe kann man nix machen weil der Shop und die Hotline nicht die gleiche Reparatur Firma haben deswegen komme ich nicht trunne es dass 6 mal einzuschicken sie haben gesagt man kann nix machen finde ihr nich auch 6 mal einschicken ist zu viele danke dass ihr euch zeit für mein Problem gehabt

  • AW: Base wie oft muss man eine Handy Reparatur muss man hin nehmen


    Moin erstmal...!


    Wenn es sich bei dem Gerät tatsächlich um eine Miethandy handelt, das erst zum Ende des Vertrages in Dein Eigetum übergeht, oder ggf auch zurück gegeben werden kann/muss, kannst Du Dich nicht auf das Gewährleistungsrecht nicht berufen, da nicht Eigentümer der mangelhaften Sache bist. Dann bestimmt einzig der Besitzer als Eigentümer, wie oft das Handy nachgebssert werden darf.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Base wie oft muss man eine Handy Reparatur muss man hin nehmen


    Das ist nicht ganz richtig, auch bei einen Mietgerät oder Gegenstand zählt, kann der Vertragspartner einen Mangel an einen Gegenstand oder Gerät nach einer geringen Anzahl von Reparaturversuchen nicht abstellen ist ihm ein gleichwertiges Ersatzgerät zu stellen.

  • AW: Base wie oft muss man eine Handy Reparatur muss man hin nehmen


    Moin nochmnal...!


    Zitat

    kann der Vertragspartner...


    Entscheidend ist aber das "kann", als Käufer und damit Besitzer hast Du aber nach der 3. ten Nachbesserung ein Recht auf Ersatz = Neugerät, oder aber Rückabwicklung des Kaufs. Wobei Du und nicht der Verkäufer bestimmt, was in Frage kommt.


    Ich habe das gerade mit der Firma Philips durchexerziert, ist für die ein ziemlich teurer Deckel geworden.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!