welchen Prepaid Tarif für neues Smartphon

  • Hallo,


    mein Sohn schenkte mir ein neues Smartphon (Motorola Moto G) zum 66. Geburtstag.Da dies mein erstes Handy ist,weiß ich nicht,welchen Prepaid Anbieter mit welchem Tarif ich benötige.Ich telefoniere nur selten mit einem Handy aber ich würde es gern fürs mobile Internet verwenden.Mein Sohn empfiehlt mir Aldi Talk.Wäre das akzeptabel oder würdet Ihr mir etwas anderes empfehlen?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Wolfgang

  • AW: welchen Prepaid Tarif für neues Smartphon


    Sollte der Eplus-Empfang in Deiner Gegend gut sein, sind die Eplus-Discounter (Aldi-Talk, blau.de, simyo) mit Sicherheit eine gute Wahl, da sie sehr viele interessante Tarifoptionen bieten. Insbesondere für Menschen, die praktisch nur das Internet nutzen möchten, gibt es eine Flat mit 100 MB Highspeed schon für 4,90 EUR/Monat bzw. eine mit 1 GB Highspeed für 9,99 EUR (blau.de, simyo). o2 ist da generell teurer, obwohl das Datennetz meiner Erfahrung nach in vielen Gebieten nicht besser ist. Ich selbst habe blau.de, Prepaid deswegen, weil ich dem Eplus-Netz anfangs nicht getraut habe. Ich surfe jedoch derzeit meistens mit 3-16 Mbit/s unter HSDPA+, was hervorragend in puncto Performance ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!