Rechnung für simyo 9-Cent Prepaid-Tarif ?

  • Hallo,


    ich habe mir den 9-Cent Tarif mit der simyo Flat Internet-Free kostenlos vor ein paar Wochen gesichert. Bei der Bestellung habe ich angenommen, dass es sich um einen reinen Prepaid-Tarif handelt. Doch vor ein paar Tagen habe ich eine Rechnung per E-mail erhalten, hier war die grats SIM-Karte berechnet.


    Im simyo Kundencenter habe ich nun auch einen Rubrik "Rechnung" für die kommenden Monate gefunden. Nun bin ich etwas verunsichert ob es sich bei diesem 9-Cent Tarif mit Kostenstopp tatsächlich um einen Prepaid-Tarif handelt oder um einen Postpaid-Tarif?


    Geworbene wurd generell "ohne Vertragsbindung" und im Kundencenter steht auch 9-Cent Tarif. Doch handelt es sich hier wirklich um einen Prepaid-Tarif? Ich habe nirgends meine Bankdaten hinterlegt, kann dies aber für eine Komfortaufladung machen (Lastschrift/ Kreditkarte) aber es wird auch eine Händlersuche vor Ort angeboten (Tankstellen).


    Kann mir jeamnd vielleicht helfen?


    Danke

  • AW: Rechnung für simyo 9-Cent Prepaid-Tarif ?


    Details zu dem Vertrag findest Du unter "Rechtliches" - "Klick mich...!" wenn Du mal ganz nach unten schaust die Punkte 1 - 9. Das Dir die SIM-Karte mit 4.90 € in Rechnung gestellt wurde, ist dort nochmals erklärt aber auch von Dir unterschrieben worden.


    Desweiteren lese ich da nichts von einem Mindestumsatz oder monatlicher (pauschaler) Vorausleistung bzw. Gebühren, außer die einmalige Aufladung von mindestens 15 € um den zusätzlichen Bonus von 15 € zu bekommen.


    Im Grunde nichts anderes als ein 30 Tage Vertrag mit 2 Tagen Kündigungsfrist.


    Zitat


    5Inlandsverbindungen; ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern. Option mit autom. Verlängerung, außer bei Kündigung bis 2 Tage vor Ablauf der 30-tägigen Nutzungszeit. Prepaid: bei Unterschreitung des erforderlichen Guthabens pausiert die Option. Sobald der Optionspreis abgebucht werden kann, wird die Option wieder aktiviert.


    Unter Prepaid verstehe ich etwas anderes.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Rechnung für simyo 9-Cent Prepaid-Tarif ?


    Ich habe auch eine Prepaid Simyokarte. Wenn ich diese z. B. mit einem Gutschein auflade, bekomme ich auch eine Rechnung per Mail. Die könnte man z.B. in der Buchführung abheften.
    Ist aber echtes Prepaid, keine Sorge.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!