SMS wird geblockt

  • Hallo,
    ich habe aus Sicherheitsgründen meinen "World of Tanks" Account mit meinem Handy verknüpft, so das ich für jede Account-Änderung (z.B. Benutzername/Passwort) einen Bestätigungscode per SMS erhalte.
    Leider funkioniert das nicht.
    Wollte jetzt mein Passwort ändern. Ich bekomme aber keine SMS mit dem Bestätigungscode.
    Laut "Wargaming.net" soll es angeblich an meinem Provider oder Handyeinstellungen liegen.


    Habt Ihr irgendeine Ahnung woran es liegen kann?
    Im "World of Tanks" Forum scheinen wohl mehrere das gleiche Probem zu haben.
    Da heist es, daß einige Anbieter die sogenannte Premuim SMS blockieren.


    Habt Ihr irgendeine Idee was ich machen kann?


    Handy ist das Samsung Note 3
    Anbieter T-mobile Complete Comfort S

  • AW: SMS wird geblockt


    Falls Du eine Dritt-Anbieter Sperre eingerichtet oder Dein Provider keine Weiterberechnungsvereinbarung geschlossen hat. Dann kann das auch nichts werden. Gerade beim Note III mit der durch den Region-Lock eingeschränkten SIM-Funktionen wirst Du Deinen Wargame-Account wohl nur übers Netz verwalten können.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: SMS wird geblockt


    Wie finde ich sowas denn raus?
    Ich wüsste nicht, das ich irgendeine Dritt-Anbieter Sperre eingerichtet habe.


    Bevor ich z.B. mit meiner Kreditkarte irgendwo im Netz bezahle, bekomme ich auch immer einen Bestätigungscode per SMS.
    Das funktioniert also irgendwie.

  • AW: SMS wird geblockt


    Das ist wie Rätsel raten...!...ruf doch einfach beim Service 2202 an und frag nach ob so eine Sperre für deine Nr. gesetzt ist. Ausserdem kannst dich dann gleich mal beraten lassen ob sogenannte "Premium SMS" (oder wie man das immer nennt) in deinem Vertrag inkludiert sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!