Kaufberatung: 10" Media-Tablet für kleineres Geld

  • Hallo,


    wir suchen für den "Alltagsgebrauch" ein 10-Zoll-Tablet, das hauptsächlich als Entertainment-Zentrum und fürs Surfen hergenommen werden soll.
    Es soll nach Möglichkeit ruckelfrei laufen und auch streamen können. Die Kamera ist nicht so wichtig, 3G brauchen wir auch nicht, aber ein Android 4.3 wäre schon schön, denke ich. Es soll auf jeden Fall 10 Zoll haben.
    Derzeit liebäugeln wir mit dem Galaxy Tab 3 10.1. Gibt es vielleicht noch ein vergleichbares Tablet mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis oder bietet das das Tab 3 schon das Beste? Preislich wollen wir, wenn möglich, unter 250 € bleiben (oder wenigstens unter 300).
    Ich bin offen für alle Marken / Hersteller, finde aber den Markt einfach etwas übersichtlich im Moment.


    Viele Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus! :up:

  • AW: Kaufberatung: 10" Media-Tablet für kleineres Geld


    Sorry, aber ich komme gerade nicht auf den Grund, der Android4.3 zur Bedingung macht. Was kann Android4.3 denn besser, als dass es als Hauptargument Geräte mit einer 4.x - 4.2.x ausschließt. Das Medion Life Tab S9714 ist durchaus eine vernünftige ALternative vom Preis und von der Leistung. 3 Jahre Gewährleistung bietet auch kein anderer Hersteller.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kaufberatung: 10" Media-Tablet für kleineres Geld


    Ich kann dir das Huawei Mediapad 10 FHD empfehlen. Hat aber nur Android 4.0
    Ohne 3G sollte das für 250 Euro zu bekommen sein. Das gibt es mit 8GB und 16GB internen Speicher.
    Die 16GB Versionen sind seltener im Angebot.
    Ich habe eins mit 16GB und 3G, letzten November für gut 300 Euronen geschossen. War ein absolutes Schnäppchen damals.
    Ich bin da sehr zufrieden mit bislang.


    Das Huawei Mediapad 10 Link ist ähnlich, hat aber keinen Full HD Bildschirm und sollte deswegen günstiger sein.

  • AW: Kaufberatung: 10" Media-Tablet für kleineres Geld


    Danke erstmal für die Antworten! :up:
    Zu Android 4.x: Ich hatte mal gelesen, dass Android 4.3 einfach besser läuft, aber ich lasse mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren. ;)
    Soweit ich gesehen habe, ist das Medion Life Tab S9714 jetzt ein bißchen teurer. Aber das MEDION Lifetab E10315 klingt nach einer guten und günstigen Alternative. Hat da einer Erfahrungen mit?
    Das Huawei klingt auch gut, vor allem wegen der hohen Auflösung. Habe aber gelesen, dass das Display stark spiegeln soll. Gibt es da Erfahrungswerte zu?

  • AW: Kaufberatung: 10" Media-Tablet für kleineres Geld



    Zu Android 4.x: Ich hatte mal gelesen, dass Android 4.3 einfach besser läuft


    Je niederiger die Versionsnummer, desto besser läuft das OS auf dem Phone und ist weniger überfrachtet. Neuere Versionen sind nur geschwätziger und saugen gezielter Deine Daten ab. Mit Android 4.3 bist Du der Liebling der Werbebranche mit LE-Bluetooth oder besser bekannt als iBeacon kann man Dir noch gezielter und positionsorientierter irgendeine Werbung unterjubeln. Außerdem hat Google mittlerweile die Fantasie eines ndrangethischen Hütchenspielers, Dir nur anhand Deiner persönlichen Daten ca. 40 - 50 % Deines Datenkontingents für personifierte Ad´s und Bewegungsdaten zu klauen. Wenn ich manchmal auf die Geräte im Bekanntenkreis schaue, bräuchte ich eine Klinikpackung Ritalin um die ganzen Ad´s und Pushes zu unterdrücken.
    Allerdings ist das sehr subjektiv und die Nutzer haben es auch nicht besser verdient.



    Das Huawei klingt auch gut, vor allem wegen der hohen Auflösung. Habe aber gelesen, dass das Display stark spiegeln soll. Gibt es da Erfahrungswerte zu?


    Ein entspiegeltes, mattes Display ist natürlich abhängig von der Helligkeit wesentlich angenehmer und hat im alltag auch außerhalb geschlossener Räume, einen höheren Gebrauchswert. Allerdings sind diese Display in dieser
    Preisklasse selten, wenn nicht sogar ausgeschlossen. Es gibt aber passende Schutzfolien von 3MK z. Bsp. die Lichtspiegelungen und Reflexe um einiges erträglicher machen, ohne die Eigenschaften des Displays zu reduzieren.


    Die Geräte von "Feinkost Albrecht" kannst Du allerdings bedenkenlos kaufen, obwohl da auch "Geiz nicht Geil" ist. Ich hatte mal eins der ersten LifeTabs zum "rooten" und war angenehm überrascht, über Ausstattung, Preis und Verarbeitung des Geräts.


    Von Huawei hatte ich noch nie ein Pad in der Hand und möchte daher keine Beurteilung dazu abgeben.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!