Beiträge von Horst2

    AW: Lob für den Simyo-Service


    Über Simyo gibt es ja viele Beschwerden.
    Ich kann mich dem nicht anschliessen.
    Wir haben eine Prepaidkarte seit den Anfängen von Simyo in 2005 und zusätzlich seit 1,5 Jahren einen
    Postpaid Vertrag. Bislang gab es noch nie Probleme.
    Hat man irgendwelche Anliegen fragt man am besten auf der Simyo Facebookseite nach.
    Bislang gab es dann auch immer zeitnah eine zufriedenstellende Antwort.


    Die Simyo Hotline habe ich allerdings noch nie bemüht.

    AW: Simyo erneute doppelte Abbuchung


    Hallo,


    habe das gleiche Problem. Bei der Rechnung für Mai wurde mir die 3GB Internetoption doppelt berechnet. Unter welcher Telefonnummer bzw. Email-Adresse kann ich mich mit Simyo in Verbindung setzen?


    Vielen Dank und viele Grüße!


    Am ehesten wird dir noch auf der Simyo Facebookseite geholfen.
    Die Hotline kann man vergessen.

    AW: Wegfall von Simyo


    Mal sehen was da überhaupt passiert.
    Man kann ja nach wie vor Verträge bei Simyo abschliessen oder verlängern.
    Ich denke das da während der Mindestlaufzeit gar nichts geändert wird.
    Maximal bekommst du dann die monatl. Rechnung von Blau oder Telefonica anstatt von Simyo.
    Sonderkündigungsrecht hast du nur wenn sich am Vertrag zu deinen Ungunsten etwas ändert.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das die das machen werden.

    AW: Kafka live - simyo Service Antworten als persönliches Entertainment-Programm


    Ob Simyo dir da helfen kann möchte ich mal bezweifeln. Ich war auch schon in China mit BASE und Vodafone Karten.
    Mal ging es mal nicht, keine Ahnung woran das liegt.
    Wir machen das jetzt immer so das unser Vertreter dort immer vorab schon chinesische Prepaid SIMs für uns besorgt.
    Dann klappt's auch mit dem Telefonieren dort.
    Selber kommt man da aber nur schwer dran weil auch Prepaid SIMs wohl registriert werden müssen. Und ohne festen Wohnsitz geht das nicht.

    AW: Ist Fonic gleich Fonic ?


    Das könnte evtl. Fonic von Callmobile sein.
    Wenn das so ist funzen die Fonic und Lidl Bons nicht so weit ich weiss.
    Auch auf der Fonic Facebookseite verweisen die Fonic Mitarbeiter dann an Callmobile.

    AW: Internet-Flat pausiert trotz Lastschrift??? - Was ist los bei simyo?



    Schildere dein Problem mal auf der Simyo Facebookseite. Da wird dir noch am schnellsten geholfen.

    AW: Nur Ärger mit Simyo


    Versuche es mal über die Simyo Facebookseite.


    Hallo,
    auch ich habe Probleme mit Simyo. Ich habe dort einen Vertrag abgeschlossen, Handy und Sim-Karte erhalten, allerdings klappt es mit der Freischaltung nicht. Vor 2 Wochen habe ich Geld überwiesen und warte seither vergebens. D.h., ich warte nicht nur sondern schreibe täglich Emails an Simyo, die natürlich ignoriert werden und rufe mittlerweile 2 x täglich die Hotline an. Immer mit dem selben Ergebnis: Es besteht ein technisches Problem, wir haben es an die Technik weitergeleitet. Täglich werde ich vertröstet ich solle ein paar Tage Geduld haben. Das geht jetzt wie gesagt seit 2 Wochen so. Mittlerweile legen mir die Service-Berater den Hörer auf! Was kann man denn bloss machen? Sind den sollche Machenschaften rechtens?

    AW: Kaufberatung: 10" Media-Tablet für kleineres Geld


    Ich kann dir das Huawei Mediapad 10 FHD empfehlen. Hat aber nur Android 4.0
    Ohne 3G sollte das für 250 Euro zu bekommen sein. Das gibt es mit 8GB und 16GB internen Speicher.
    Die 16GB Versionen sind seltener im Angebot.
    Ich habe eins mit 16GB und 3G, letzten November für gut 300 Euronen geschossen. War ein absolutes Schnäppchen damals.
    Ich bin da sehr zufrieden mit bislang.


    Das Huawei Mediapad 10 Link ist ähnlich, hat aber keinen Full HD Bildschirm und sollte deswegen günstiger sein.

    AW: Zu hohe Simyo Rechnung wegen Internetnutzung


    @ Horst2: Interessant, werde ich mir mal ansehen. Wäre ja nicht so viel mehr als ich sonst auch monatlich bezahle. Ein neuer Vertrag wäre jetzt auch nicht schlimm, da ich mein Smartphone sowieso nur sporadisch nutze und nur wenige meine Nummer haben.


    Das wäre ja kein Vertrag. Für dich ändert sich ja nichts. Du bezahlst weiter 9Cent je Minute und die 100MB Internet sind gratis. Sowohl bei Simyo als auch bei Netzclub ist das so.
    Zu Netzclub könntest du sogar deine Rufnummer portieren wenn du die denn unbedingt behalten möchtest.


    Warum die das bei Simyo nicht einfach ändern können versteht sowieso niemand. Simyo ist da echt ungefähr so flexibel wie ein Amboss. Da haben sich schon 'ne Menge Leute auf der Simyo Facebookseite drüber beklagt aber passiert ist bis jetzt nichts. Es sind schon viele Leute nur deswegen von Simyo weggegangen.

    AW: Zu hohe Simyo Rechnung wegen Internetnutzung


    Hol dir 'ne SIM mit einer Internetflat, muss ja nicht viel an MB sein.


    Gibt es auch jetzt bei Simyo
    simyo - Mobiltelefonieren für 9 Cent pro Min./SMS (Prepaid/Postpaid)
    9 Cent pro Minute und 100MB im Monat inklusive, geht aber wohl nur mit 'ner neuen Rufnummer. Deswegen müsstest du mal nachfragen bei Simyo.


    Ansonsten Netzclub im O2 Netz,
    genau der gleiche Tarif wie bei der Simyo flat internet free


    Dann bist du mit deinem Smartphone in jedem Fall auf der sicheren sprich kostenfallenfreien Seite.

    AW: Congstar für Rentner nicht empfehlenswert


    Bin wenig Nutzer eines Handys. Das passt offensichtlich Congstar nicht.
    Obwohl ich ein Guthaben von 30,€ auf der Prepaidkarte habe und im Angebot steht
    - keine Vertragsbindung - , kündigt Congstar die Prepaidkarte wegen Nichtaufladung.
    Bin gespannt ob mir das Restguthaben überwiesen wird. Das wars dann mit Congstar.
    Hab mir gerade eine Fonic Karte besorgt. Dort steht keine Vertragsbindung, kein Mindestverbrauch und vorallem kein 15,-€ Nachladezwang, wenn man ihn nicht braucht.



    • Die Fonic SIM muss innerhalb von zwölf Monaten einmalig genutzt werden (SMS oder abgehender Anruf).
    • Fonic ist da sehr kulant was Wenignutzer angeht. Eine kostenpflichtige Aktion in 12 Monaten ist nun wirklich nicht viel.

    AW: Simyo berechnet Datenvolumen trotz Paket 200!!


    Heute kam eine Mail von Simyo:


    "Hallo Horst!


    Bei der von dir genannten Störung handelt es sich um eine Problematik, welche inzwischen bereits wieder behoben wurde.


    Die dir dadurch entstandenen Kosten der Datenverbindungen werden dir innerhalb der nächsten 10 Werktage automatisch wieder auf deine simyo SIM-karte gutgeschrieben.


    Bitte entschuldige die Unannehmlichkeit, die dir hierauf entstanden sind."


    Am 10.3. hatte ich das zuletzt in meinem Verbindungsnachweis, danach ist es nicht mehr aufgetaucht.


    Ich hoffe mal dass das Thema damit erledigt ist