1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. Horst2

Beiträge von Horst2

  • Prepaid-Anbieter für Besuche in Deutschland

    • Horst2
    • 10. August 2015 um 11:27

    AW: Prepaid-Anbieter für Besuche in Deutschland

    Bei Fonic und Lidl Mobile reicht eine kostenpflichtige Aktion pro Jahr.
    Bevor die SIM Karten entgültig abgeschaltet werden bekommst du eine
    Warnung per SMS

  • Lob für den Simyo-Service

    • Horst2
    • 29. Juli 2015 um 20:40

    AW: Lob für den Simyo-Service

    Über Simyo gibt es ja viele Beschwerden.
    Ich kann mich dem nicht anschliessen.
    Wir haben eine Prepaidkarte seit den Anfängen von Simyo in 2005 und zusätzlich seit 1,5 Jahren einen
    Postpaid Vertrag. Bislang gab es noch nie Probleme.
    Hat man irgendwelche Anliegen fragt man am besten auf der Simyo Facebookseite nach.
    Bislang gab es dann auch immer zeitnah eine zufriedenstellende Antwort.

    Die Simyo Hotline habe ich allerdings noch nie bemüht.

  • Simyo erneute doppelte Abbuchung

    • Horst2
    • 10. Juni 2015 um 20:38

    AW: Simyo erneute doppelte Abbuchung

    Zitat von Unregistriert

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Bei der Rechnung für Mai wurde mir die 3GB Internetoption doppelt berechnet. Unter welcher Telefonnummer bzw. Email-Adresse kann ich mich mit Simyo in Verbindung setzen?

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Am ehesten wird dir noch auf der Simyo Facebookseite geholfen.
    Die Hotline kann man vergessen.

  • Wegfall von Simyo

    • Horst2
    • 9. Mai 2015 um 12:50

    AW: Wegfall von Simyo

    Mal sehen was da überhaupt passiert.
    Man kann ja nach wie vor Verträge bei Simyo abschliessen oder verlängern.
    Ich denke das da während der Mindestlaufzeit gar nichts geändert wird.
    Maximal bekommst du dann die monatl. Rechnung von Blau oder Telefonica anstatt von Simyo.
    Sonderkündigungsrecht hast du nur wenn sich am Vertrag zu deinen Ungunsten etwas ändert.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das die das machen werden.

  • Kafka live - simyo Service Antworten als persönliches Entertainment-Programm

    • Horst2
    • 5. Mai 2015 um 21:03

    AW: Kafka live - simyo Service Antworten als persönliches Entertainment-Programm

    Ob Simyo dir da helfen kann möchte ich mal bezweifeln. Ich war auch schon in China mit BASE und Vodafone Karten.
    Mal ging es mal nicht, keine Ahnung woran das liegt.
    Wir machen das jetzt immer so das unser Vertreter dort immer vorab schon chinesische Prepaid SIMs für uns besorgt.
    Dann klappt's auch mit dem Telefonieren dort.
    Selber kommt man da aber nur schwer dran weil auch Prepaid SIMs wohl registriert werden müssen. Und ohne festen Wohnsitz geht das nicht.

  • Simyo Flat wird nicht automatisch gebucht.

    • Horst2
    • 18. Februar 2015 um 20:39

    AW: Simyo Flat wird nicht automatisch gebucht.

    Frage mal auf der Simyo Facebookseite nach. Da bekommst du noch am ehesten Hilfe.

  • 2 Fragen zu Prepaid Angeboten

    • Horst2
    • 11. Januar 2015 um 13:50

    AW: 2 Fragen zu Prepaid Angeboten

    Beim Lidl Smart S ist die Community Flatrate inklusive.

    SMART S - Lidl Deutschland - lidl.de

  • Nur Ärger mit Simyo

    • Horst2
    • 19. November 2014 um 19:41

    AW: Nur Ärger mit Simyo

    Zitat von Unregistriert

    Wer ist Antonia?

    Eine Simyo Mitarbeiterin die im Forum hier früher mal Hilfestellung gegeben hat.
    Das tut sie aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

  • Ist Fonic gleich Fonic ?

    • Horst2
    • 17. November 2014 um 20:20

    AW: Ist Fonic gleich Fonic ?

    Das könnte evtl. Fonic von Callmobile sein.
    Wenn das so ist funzen die Fonic und Lidl Bons nicht so weit ich weiss.
    Auch auf der Fonic Facebookseite verweisen die Fonic Mitarbeiter dann an Callmobile.

  • Internet-Flat pausiert trotz Lastschrift??? - Was ist los bei simyo?

    • Horst2
    • 16. Oktober 2014 um 20:53

    AW: Internet-Flat pausiert trotz Lastschrift??? - Was ist los bei simyo?

    Zitat von Unregistriert123

    Hallo,

    habe mich schon an simyo mit einer Kontakt-mail gewandt. Keine Reaktion! Jetzt sitz ich seit vorgestern ohne funktionstüchtigem Handy da und bin stinksauer.
    Die Abbuchung läuft in der Regel per Lastschrift unproblematisch. Plötzlich dann die "Pausierung" meines Tarifs, obwohl abgebucht wurde. Die Voranmeldung per sms war folgende: ich solle mein Guthaben aufladen! Was für Guthaben? Ich habe eine 1GB-Flatrate.

    Wie lange dauert eine Reaktion von simyo? Was kann ich noch tun, zumal laut einigen Forenbeiträgen ja selbst der direkte Telefonkontakt keine nennenswerten Reaktionen hervorbringt.

    Danke!

    Schildere dein Problem mal auf der Simyo Facebookseite. Da wird dir noch am schnellsten geholfen.

  • "Galeria-Mobil" - neuer Prepaidtarif mit 5 cent/min. in alle Netze!

    • Horst2
    • 20. August 2014 um 20:24

    AW: "Galeria-Mobil" - neuer Prepaidtarif mit 5 cent/min. in alle Netze!

    Zitat von GTMobile

    Frage : hat hier wer so eine Karte ? Kann man sie noch aufladen ? Geht das Internet ?

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar !

    Danke !

    GTCom Discounter GALERIAmobil, n-tv go! & Co. vor dem Aus?

  • Nur Ärger mit Simyo

    • Horst2
    • 14. August 2014 um 19:59

    AW: Nur Ärger mit Simyo

    Versuche es mal über die Simyo Facebookseite.

    Zitat von NoPhone

    Hallo,
    auch ich habe Probleme mit Simyo. Ich habe dort einen Vertrag abgeschlossen, Handy und Sim-Karte erhalten, allerdings klappt es mit der Freischaltung nicht. Vor 2 Wochen habe ich Geld überwiesen und warte seither vergebens. D.h., ich warte nicht nur sondern schreibe täglich Emails an Simyo, die natürlich ignoriert werden und rufe mittlerweile 2 x täglich die Hotline an. Immer mit dem selben Ergebnis: Es besteht ein technisches Problem, wir haben es an die Technik weitergeleitet. Täglich werde ich vertröstet ich solle ein paar Tage Geduld haben. Das geht jetzt wie gesagt seit 2 Wochen so. Mittlerweile legen mir die Service-Berater den Hörer auf! Was kann man denn bloss machen? Sind den sollche Machenschaften rechtens?

  • unerwünschte Datenverbindungen

    • Horst2
    • 24. Juli 2014 um 18:21

    AW: unerwünschte Datenverbindungen

    Simyo berechnet Datenvolumen trotz Paket 200!!

    Hatten wir schonmal,
    am besten beschwerst du dich auf der Simyo Facebookseite.
    Da bekommst du schneller Hilfe als bei der Simyo Hotline

  • Gekündigt nach schlechter Erfahrung

    • Horst2
    • 3. Juli 2014 um 20:44

    AW: Gekündigt nach schlechter Erfahrung

    Hast du es auch mal über die Fonic Facebookseite versucht?
    Da wird einem nach meiner Erfahrung schnell und unkompliziert geholfen.
    Und zudem völlig kostenlos.

  • Netz-intern kostenlos telefonieren im Handynetz.

    • Horst2
    • 1. Juni 2014 um 12:47

    AW: Netz-intern kostenlos telefonieren im Handynetz.

    Beim Lidl Smart S ist die Community Flat inklusive
    ansonsten 300MB und 300 Minuten/SMS zu 7,99 Euro/monatlich

  • Kaufberatung: 10" Media-Tablet für kleineres Geld

    • Horst2
    • 29. März 2014 um 11:54

    AW: Kaufberatung: 10" Media-Tablet für kleineres Geld

    Ich kann dir das Huawei Mediapad 10 FHD empfehlen. Hat aber nur Android 4.0
    Ohne 3G sollte das für 250 Euro zu bekommen sein. Das gibt es mit 8GB und 16GB internen Speicher.
    Die 16GB Versionen sind seltener im Angebot.
    Ich habe eins mit 16GB und 3G, letzten November für gut 300 Euronen geschossen. War ein absolutes Schnäppchen damals.
    Ich bin da sehr zufrieden mit bislang.

    Das Huawei Mediapad 10 Link ist ähnlich, hat aber keinen Full HD Bildschirm und sollte deswegen günstiger sein.

  • Zu hohe Simyo Rechnung wegen Internetnutzung

    • Horst2
    • 27. März 2014 um 18:46

    AW: Zu hohe Simyo Rechnung wegen Internetnutzung

    Zitat von test89

    @ Horst2: Interessant, werde ich mir mal ansehen. Wäre ja nicht so viel mehr als ich sonst auch monatlich bezahle. Ein neuer Vertrag wäre jetzt auch nicht schlimm, da ich mein Smartphone sowieso nur sporadisch nutze und nur wenige meine Nummer haben.

    Das wäre ja kein Vertrag. Für dich ändert sich ja nichts. Du bezahlst weiter 9Cent je Minute und die 100MB Internet sind gratis. Sowohl bei Simyo als auch bei Netzclub ist das so.
    Zu Netzclub könntest du sogar deine Rufnummer portieren wenn du die denn unbedingt behalten möchtest.

    Warum die das bei Simyo nicht einfach ändern können versteht sowieso niemand. Simyo ist da echt ungefähr so flexibel wie ein Amboss. Da haben sich schon 'ne Menge Leute auf der Simyo Facebookseite drüber beklagt aber passiert ist bis jetzt nichts. Es sind schon viele Leute nur deswegen von Simyo weggegangen.

  • Zu hohe Simyo Rechnung wegen Internetnutzung

    • Horst2
    • 26. März 2014 um 19:15

    AW: Zu hohe Simyo Rechnung wegen Internetnutzung

    Hol dir 'ne SIM mit einer Internetflat, muss ja nicht viel an MB sein.

    Gibt es auch jetzt bei Simyo
    simyo - Mobiltelefonieren für 9 Cent pro Min./SMS (Prepaid/Postpaid)
    9 Cent pro Minute und 100MB im Monat inklusive, geht aber wohl nur mit 'ner neuen Rufnummer. Deswegen müsstest du mal nachfragen bei Simyo.

    Ansonsten Netzclub im O2 Netz,
    genau der gleiche Tarif wie bei der Simyo flat internet free

    Dann bist du mit deinem Smartphone in jedem Fall auf der sicheren sprich kostenfallenfreien Seite.

  • Congstar für Rentner nicht empfehlenswert

    • Horst2
    • 13. März 2014 um 18:42

    AW: Congstar für Rentner nicht empfehlenswert

    Zitat von hadikos

    Bin wenig Nutzer eines Handys. Das passt offensichtlich Congstar nicht.
    Obwohl ich ein Guthaben von 30,€ auf der Prepaidkarte habe und im Angebot steht
    - keine Vertragsbindung - , kündigt Congstar die Prepaidkarte wegen Nichtaufladung.
    Bin gespannt ob mir das Restguthaben überwiesen wird. Das wars dann mit Congstar.
    Hab mir gerade eine Fonic Karte besorgt. Dort steht keine Vertragsbindung, kein Mindestverbrauch und vorallem kein 15,-€ Nachladezwang, wenn man ihn nicht braucht.


    • Die Fonic SIM muss innerhalb von zwölf Monaten einmalig genutzt werden (SMS oder abgehender Anruf).
    • Fonic ist da sehr kulant was Wenignutzer angeht. Eine kostenpflichtige Aktion in 12 Monaten ist nun wirklich nicht viel.
  • Simyo berechnet Datenvolumen trotz Paket 200!!

    • Horst2
    • 12. März 2014 um 20:33

    AW: Simyo berechnet Datenvolumen trotz Paket 200!!

    Heute kam eine Mail von Simyo:

    "Hallo Horst!

    Bei der von dir genannten Störung handelt es sich um eine Problematik, welche inzwischen bereits wieder behoben wurde.

    Die dir dadurch entstandenen Kosten der Datenverbindungen werden dir innerhalb der nächsten 10 Werktage automatisch wieder auf deine simyo SIM-karte gutgeschrieben.

    Bitte entschuldige die Unannehmlichkeit, die dir hierauf entstanden sind."

    Am 10.3. hatte ich das zuletzt in meinem Verbindungsnachweis, danach ist es nicht mehr aufgetaucht.

    Ich hoffe mal dass das Thema damit erledigt ist

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

    textilfreshgmbh 11. November 2025 um 18:30
  • VR Banking App kann nicht geöffnet werden

    weilli 11. November 2025 um 15:53
  • AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

    jaltek 11. November 2025 um 10:25
  • spusu.de

    WolfgangK 11. November 2025 um 09:48
  • Sprachübersetzung mit Smartphone

    Torc 10. November 2025 um 18:01

Benutzer online

  • Matzezetel

1 Mitglied und 191 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

    WolfgangK 11. November 2025 um 09:45
  • VR Banking App kann nicht geöffnet werden

    weilli 10. November 2025 um 18:59
  • Sprachübersetzung mit Smartphone

    MFTD 9. November 2025 um 08:17
  • Sky: Nur bezahlen, was man wirklich schaut

    Torc 7. November 2025 um 20:05
  • iPhone 17 in cosmic orange färbt sich pink bei falscher Reinigung

    textilfreshgmbh 28. Oktober 2025 um 19:28

Wer war online?

Heiße Themen

  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

    7 Antworten, Vor 14 Stunden
  • VR Banking App kann nicht geöffnet werden

    16 Antworten, Vor einem Tag
  • iPhone 17 in cosmic orange färbt sich pink bei falscher Reinigung

    9 Antworten, Vor 2 Wochen
  • FRITZ!Box (früher AVM)

    9 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Nur noch Spam? Wer greift durch?

    49 Antworten, Vor einem Monat

Statistiken

Themen
48.624
Beiträge
391.604
Mitglieder
22.036
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
alisachopra25

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™