Telekom LTE Speedport II Reichweite erhöhen

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit in meinem Haus den LTE WLAN-Router LTE Speeport II der Telekom in Betrieb. Nun ist es so, dass das Haus 2. Etagen hat und der Speeport in der 1. Etage steht. Nun habe ich in der 1. Etage überall WLAN-Empfang, im Erdgeschoss aber nur direkt darunter und in der 2. Etage geht überhaupt nichts.


    Das komische ist, dass ich die WLAN-Netze der umliegenden Häuser bestens empfangen kann und das in JEDER Etage im ganzen Haus. Die Häuser sind bestimmt 20 Meter weg!!! Es ist echt ein Witz, was das LTE Speedort II für eine Reichweite hat.


    Weiß jemand wie ich die Reichweite des Telekom Speedports erhöhen bzw. vebessern kann? So ist es absolut nervig, ich habe Besuch in der 2. Etage untergebracht und die können icht mal auf das WLAN-Netzwerk zugreifen.

  • AW: Telekom LTE Speedport II Reichweite erhöhen


    Hallo,


    vorab ich hatte das gleiche Problem! Der LTE Speedport II Router ist der schlechteste WLAN-Router den ich kenne. Vorher versorgte mein Speedport 707v das komplette Haus und der LTE-Router deckt nur noch eine Etage ab, obwohl man eine Reichweite von bis 150 Metern angibt!


    Ein Austausch wird auch nix bringen, im Telekom-Forum gibt es hunderte Beschwerden über den Router und seine WLAN tauglichkeit. Ich weiß nicht wie man so eine schlechte Hardware von Huawei annehmen konnte. Kannst ja mal anrufen und dich beschweren, aber ich glaube kaum, dass die den Router mit dem neuen LTE Speedport III austauschen.


    Ansonsten gibt es für dich nur wenige Möglichkeiten. Ich habe beispielsweise meinen alten WLAN-Router direkt an das LTE-Speedport angeschlossen und WLAN auf dem LTE-Speedport dekativiert und dafür auf dem alten Router freigegeben. Jetzt wird wieder das ganze Haus mit WLAN versorgt.


    Wenn man sich das ganze aber vorstellt, muss man wirklich den Kopf schütteln...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!