Sony XPERIA Z1 - Kamera öffnet von selbst?!

  • Hallo!
    Ich hoffe sehr mir kann hier jemand helfen weil ich halb wahnsinnig werde..
    Ich habe seit Januar das Sony XPERIA Z1 und bin eigentlich ganz zufrieden damit (außer, dass es sich im Winter oft einfach ausgeschalten hatte aber was solls...)
    Jedenfalls hier mein Problem:
    Ich war heute am See und da ich fotografieren liebe und der See ganz klares Wasser hatte wollte ich Unterwasserfotos machen. Ich habe das Handy von meinem Vater bekommen und der sagte mir was es alles könne, unter anderem sei es wasserdicht. Um sicher zu gehen, dass das stimmt habe ich bei Google nachgeschaut und herausgefunden, dass es in Süßwasser bis zu einer Tiefe von 1,50 m wasserdicht ist und das höchstens 30 Minuten. Also ging ich zum Wasser, stellte mich ins knöchelhohe Wasser und hielt das Handy rein, dabei war es nur bis knapp unter der Wasseroberfläche, alles ging super und ich hatte es maximal eine Minute unter Wasser. Ich machte ein paar Fotos und als ich jetzt zuhause ankam fing sich die Kamera andauernd an selbst einzuschalten. Zuerst nur ab und zu aber jetzt kann ich kaum eine SMS schreiben ohne, dass sich die Kamera selbst einschaltet. Ich habe das Handy bereits neu gestartet aber es hat nichts gebracht.
    Nun meine offensichtliche Frage: Kennt ihr das Problem? Was kann ich dagegen tun bevor ich es wirklich einschicken muss?
    Danke für eure Aufmerksamkeit und jetzt schon danke für eure Hilfe.


    lg Sarah

  • AW: Sony XPERIA Z1 - Kamera öffnet von selbst?!


    eventuell war bei der Kamera der Wasser Schutz nicht gegeben und es ist leicht wasser eingedrungen ! in der regel würde ich es einschicken könnte auch ein anderer Fehler sein ! Auf die Heizung legen ist auch nicht wirklich eine lösung die Feuchtigkeit bleibt ja in denn gerät

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Sony XPERIA Z1 - Kamera öffnet von selbst?!


    Ich habe das selbe Problem mit meinem Z1. Ich habe nur 2 Fotos unterwasser gemacht um zu sehen wie es aussieht und als ich zuhause war hat sich meine Kamera ständig geöffnet. Anfangs dachte ich das der Kamera-Knopf hängt aber das war es nicht. Ich habe das Handy ausgeschaltet aber auch das hat nichts gebracht. Heute habe ich mein Handy sogar formatiert weil ich dachte es könnte ein Virus oder ähnliches sein, aber es die Kamera öffnet sich immer noch von alleine. Ich bin am verzweifeln. Für ein neues Handy habe ich momentan kein Geld und ich brauche mein Handy täglich. Das mit dem Einschicken ist so eine Sache... Bei meinem letzten Handy hat es 5 Wochen gedauert bis ich es wieder bekommen habe.


    Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

  • AW: Sony XPERIA Z1 - Kamera öffnet von selbst?!


    Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?


    Unabhängig von dem was meine Vorgänger geschrieben habe, bleibt auch Dir nur der Weg über den Service...!


    Dieses Märchen über vermeintliche Wasserdichtigkeit von Handys, ist was anderes als eine Verteiledose nach IP-65 in Feuchträumen bis 1000 Volt. Wers glaubt weiß nichts über die Laborbedingungen bei den Test, denen die Werbung zur Wasserdichtigkeit zu Grunde liegt.


    Ein Auto kannst Du bei einem Wolkenbruch auf der Straße stehen lassen, ohne die Gewährleistung zu verlieren, ein Handy ist nach 10 Minuten im strömenden Regen ein Fall fürs Recycling.


    Es ist mehr ein Marketing-Gag als Realität...! Allerdings zeigt Sony sich bei Wasserschäden relativ kulant. Da spielt die Dauer des Gewährleistungsauftrages eher eine nebensächliche Rolle.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Sony XPERIA Z1 - Kamera öffnet von selbst?!


    hatte das Problem mit der Kamera auch nach einem Tauchgang.
    daraufhin habe ich das Handy eine Woche lang mit offenen Kappen in der Sonne getrocknet seitdem habe ich das Problem nicht mehr.


    es handelt sich vermutlich um eingedrungenes Wasser, welches einen Kurzschluss mit der Kamera auslöst.

  • AW: Sony XPERIA Z1 - Kamera öffnet von selbst?!



    es handelt sich vermutlich um eingedrungenes Wasser, welches einen Kurzschluss mit der Kamera auslöst.


    ...seitdem habe ich das Problem nicht mehr.


    Zitat

    ... aber vielleicht Andere von denen Du noch nichts gemerkt hast...!


    Das fattrackte an Korrosion in microelektronischen Schaltkreisen ist ja, wenn einmal begonnen, ist sie nicht mehr aufzuhalten, dafür sorgt schon die Luftfeuchtigkeit und das Handy-Innere ist ja schließlich kein Vakuum...!:D


    Aber sonst..., Glückspilz... IP55 bzw. IP58 auf Smartphone ist ein Märchen für infantile Erwachsene...!



    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!