SPAM: Offizielles o2-Forum gehackt?

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen eine komische E-Mail mit dem Betreff "Main Updates, January 22 - January 29" erhalten.


    In der E-Mail sind verschiedene o2-Themen, die auf eine Info-Mail des o2-Forums schließen können. Allerdings gehen die Links alle auf Site Undergoing Maintenance


    Hat von euch auch jemand so ne Mail bekommen? Da alles auf Englisch ist glaube ich fast, dass das Forum gehackt wurde und die jetzt in Besitz meiner E-Mail Adresse sind. Absender ist zudem o2-admin@o2.uat5.hosted.jivesoftware.com



  • AW: SPAM: Offizielles o2-Forum gehackt?


    Hilfreich wäre gewesen, wenn Du den Header der Mail hier gepostet hättest. Rückschlüsse über den Urheber lassen sich nur aus der Zeile X-Origin:... ableiten.


    Das Deine Daten kompromittiert wurden, halte ich eher für unwahrscheinlich. Wird wohl ganz normaler Spam sein, den jeder bekommt, der seinen Browser nicht ordentlich absichert und seine Login´s aus Bequemlichkeit als Cookies im Browser speichert, bzw Formulardaten und Passwörter dem Browser überlässt.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: SPAM: Offizielles o2-Forum gehackt?


    Hi Nils,
    unser Forum wurde nicht gehackt. Keine Sorge. :)


    Wir ziehen mit unserem Forum auf eine neue Plattform um (haben wir hier angekündigt).
    Die Mail hätte eigentlich gar nicht an dich gehen sollen. Wir hatten mit einer Mailer-Fehlfunktion zu kämpfen, die diese Mail an einen Teil unserer User verschickt hat.
    Sorry for the trouble!


    Beste Grüße,
    Dzenet

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!