Nokia 3210 Ladegerät wird sehr warm

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    nachdem ich schon einige Beträge als "stiller Beobachter" mitgelesen habe, möchte ich nun gerne aktiv am Geschehen teilnehmen.


    Erst einmal mein Kompliment an die Moderatoren und Mitglieder für die interessanten Beiträge.


    Aber jetzt zu meiner Frage.


    Ich besitze unter anderem zwei Nokia 3210 und ein 6210 (Ja ja, ein Freund der altertümlichen aber zeitlosen Nokias:)).


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Netzteil (Standard ACP-7E) beim laden der 3210 sehr warm wird. Wenn ich das 6210 damit lade, ist es bei weitem nicht so warm, höchstens ein bißchen lau das Ganze.


    Da ich die 3210 gerne unbeobachtet über Nacht laden möchte, frage ich mich jetzt, ob der Unterschied durch die verschiedenen Akkutypen herrührt. Insgesamt hatte ich drei verschiedene 3210 und dort war immer eine beträchtliche Wärmeentwicklung (aber immer nur die Ladegeräte, nie der Akku selbst. Der bleibt verhältnismäßig kühl) zu beobachten.


    Wäre schön, wenn mir einer zu meinen antiken Geräten was sagen kann, da ich mich nur ungerne von meinen Schätzchen trennen würde. Zumal ich eines der 3210 erst gestern auf dem Flohmarkt für 2,-- Euro erstanden habe. Sollte eigentlich nur als Ersatzteillager eingesetzt werden. Zu meiner freudigen Überraschung ist der vermeintliche Elektroschrott voll funktionstüchtig und in einem sehr guten Zustand.


    So, ich hoffe, ich habe als Neuling eure Geduld nicht zu sehr strapaziert. Falls ich unwissentlich gegen irgendeine Forenregel verstoßen haben sollte, bitte ich um Nachsicht.


    PS: Habe hier noch ein ACP-12E Schnelladegerät. Kann ich das auch für die 3210 nutzen? Habe hier bedenken, da die Voltzahl des Akkus geringer ist als beim 6210.


    Vielen Dank vorab.


    Viele Grüße
    Retrohandy3210

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!