o2 Netzwechsel LTE/GPRS/3G und rauschen

  • Hallo Forumgemeinde,


    ich habe seit einigen Wochen sehr große Probleme mit o2. Bei mir im Haus spielt das o2-Netz PingPong, dies betrifft nicht nur das nationale Roaming mit E-Plus sondern auch direkt der Wechsel zwischen LTE,3G und GPRS-Netz.


    Anrufe starte ich häufig im LTE-Netz, mit dem Gerät (iPhone 6) ist auch Telefonie über das LTE-Netz möglich. Mitten im Gespräch wechselt er aber oft ins GPRS-Netz und ich habe ein permanetes rauschen in der Leitung. Nur durch einen neuen Anruf ist das Rauschen weg.


    Oftmals habe ich auch Verbindungabbrüche die sich wie das Vorspielen einer alten Kasette anhören - Verbindung weg. Ich weiß nicht wie ich die Verbindung in der Wohnung stabil halten kann. Im Standby-Modus wird eigentlich immer LTE mit 2-3 Balken angezeigt und während der Telefonie wechselt er so oft ins GPRS-Netz, obwohl ich am gleichen Standort bleibe :(

  • AW: o2 Netzwechsel LTE/GPRS/3G und rauschen


    Vielleicht das Telefon in den Einstellungen auf 3G voreinstellen und schauen ob du mit der 3G Geschwindigkeit leben kannst.Dann hört das ständige hin und her wechseln zwischen 3G und 4G schon mal auf.Ich bin nur im 3G Netz unterwegs und das ist bei o2/eplus recht schnell.Und wenn das 4G Netz dann bei o2 endlich besser ausgebaut ist das mit 4G wieder probieren.

  • AW: o2 Netzwechsel LTE/GPRS/3G und rauschen


    Wenn du das iPhone hast kannst du LTE NUR für DATEN aktivieren und nicht für Sprache & Daten. Die Übergabe von Telefonaten aus dem LTE ins GPRS-Netz scheint noch große Probleme zu bringen. Ich selbst hatte auch große Probleme und habe LTE für die Telefonie deaktiviert, jetzt geht es wieder besser.


    Weiß nicht wie es bei Samsung-Geräten ist, ob man da auch nur Daten für LTE zulassen kann und nicht die Telefonie.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!