o2 Prüfsumme berechnen - 1 Cent Überweisung

  • Hallo Leute,


    ich sollte für meine Mutter das Handy aufladen und bin auf das Thema mit der 1-Cent Überweisung gestolpert. Mich würde interessieren wie sich die Prüfsumme, die man neben der Rufnummer im Verwendungszweck angibt genau errechnet.


    Gibt es dafür einen speziellen euch bekannten Algorithmus wie sich diese berechnet. Es gibt Seiten auf denen man diese berechnen kann, würde dies aber künftig auch gern mal selbst berechnen.


    Danke euch!

  • AW: o2 Prüfsumme berechnen - 1 Cent Überweisung


    Selber kannst du das nicht berechnen. Die Daten für die Überweisung bekommt man wenn man eine leere SMS an die Nr.56656 sendet.

  • AW: o2 Prüfsumme berechnen - 1 Cent Überweisung


    Ja, kann ja jeder machen wie er will. Ich selbst habe schon lange keine Loop Prepaid Karte mehr und meine Easy Money Karten habe ich alle verkauft. Aber das mit der Prüfsummernberechnung war eine gute Sache, wenn man mehrere Karten hatte und nur Cent Beträge überweisen wollte.

  • AW: o2 Prüfsumme berechnen - 1 Cent Überweisung


    Jedenfalls sind die Loop-Karten ideal für Nutzer die im wesentlichen nur erreichbar sein wollen. Wie lange O2 die Aufladung mit Cent- Beträgen noch akzepiert bleibt abzuwarten.

  • AW: o2 Prüfsumme berechnen - 1 Cent Überweisung


    Eine Garantie, das o2 eine Karte die mit regelmäßigem Aufladen von 1 Cent am Leben gehalten werden kann, gibt es nicht. Ich habe selbst schon Karten verloren. Die wurden trotz Cent Aufladung deaktiviert.


    Am Sichersten ist immer noch eine Postpaid-Karte ohne Grundgebühr und ohne Verragslaufzeit. Habe einige davon zu Testzwecken aktiviert. Die werden selten oder nie benutzt, sind aber alle noch aktiv.

  • AW: o2 Prüfsumme berechnen - 1 Cent Überweisung


    Naja, wenn mit einen Postpaid-Vertrag jahrelang kein Umsatz generiert wird, muß man auch damit rechnen das der Anbieter irgendwann den Vertrag kündigt. Da ist es deshalb schon empfehlenswert zumindest geringfügige Umsätze zu machen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!