o2 Message+ Call im Ausland ohne Roaming nutzen

  • Hallo,


    ich habe mir eben die o2 Message+Call auf dem Handy installiert, weil ich damit endlich die Möglichkeit habe ohne Roaming-Kosten im Ausland über das WLAN-Netz zu telefonieren. Allerdings hat die Sache wohl einen Haken.


    Während ich bei den eingehenden Telefonaten "Immer über WLAN" wählen kann, kann man bei den abgehenden Calls nur "WLAN (bevorzugt) und Mobilfunk" wählen. Wenn ich jetzt z.B. in HongKong im WLAN-Netz und o2-Netz eingeloggt bin, kann es also passieren, dass die Gespräche über das teure o2-Netz laufen statt WLAN. Leider erhält man beim wählen auch keine Anzeige :(


    Leider gibt es auch nicht die Möglichkeit den Flugmodus mit WLAN zu aktivieren. Um die App nutzen zu können, muss ich diesen deaktivieren :( Gibt es einen Trick, damit ich wirklich abgehende Gespräche über das WLAN-Netz realisieren kann?!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!