Klingelton im AAC-Format einzelnen Personen bzw. Gruppen zuweisen

  • Hallo Forengemeinde,


    ich habe ein Nokia 6230i und habe mir einen Klingelton im AAC Format heruntergeladen.


    Ich kann diesen ohne Probleme im Mediaplayer anhören und ihn als Standard-Klingelton (Profil) benutzen, aber ich kann ihn nicht einer Gruppe oder einzelnen Personen zuweisen.


    Was mache ich falsch?


    Für eure Unterstützung möchte ich mich schon jetzt recht herzlich bedanken.


    MfG


    Madinou :cool:

  • AW: Klingelton im AAC-Format einzelnen Personen bzw. Gruppen zuweisen


    Du must der Person einer Anrufergruppe zuteilen und dann kannste für jede Gruppe einen Ton zuweisen, anderst geht es leider nicht.


    Gruß Thomas

  • AW: Klingelton im AAC-Format einzelnen Personen bzw. Gruppen zuweisen


    Hallo Thomas,


    erstmal vielen Dank für die prompte Antwort.


    Du hast recht, das hatte ich bereits gemacht und ich kann das grundsätzlich auch machen, aber nur mit den Standard-Klingeltönen bzw. Klingeltönen die nicht im AAC-Format sind.


    Das wirkliche Problem ist, dass bei der Festlegung des Anruftons einer Gruppe, der Klingelton im AAC-Format gar nicht in der Galerie zur Verfügung steht bzw. nicht angezeigt wird. Egal in welchen (Unter-)Ordner ich ihn verschiebe.


    Evtl. hast du ja noch eine Idee dazu oder es gibt hier im Forum jemanden mit einem Nokia 6230i der dies bestätigen oder revidieren kann.


    MfG


    Madinou :cool:

  • AW: Klingelton im AAC-Format einzelnen Personen bzw. Gruppen zuweisen


    Also habe nochma geschaut und bin jetzt auf dem Stand, das diese Files nur abgespielt werden können und man diese nicht als Klingelton zuordnen kann.


    Also als Klingelton werden nur polyphone Klingeltöne im midi Format unterstützt oder AMR Aufzeichnungen.


    Ne FAQ zum 6230 findest du auf https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=7754 unterscheidet sich nicht sooo viel vom 6230i


    Gruß Thomas

  • AW: Klingelton im AAC-Format einzelnen Personen bzw. Gruppen zuweisen


    Hallo Thomas,


    jo, so sieht's aus.


    Ich habe das alles noch mal getestet und die FAQ bestätigt meinen Verdacht und das Verhalten meines Nokia 6230i.


    Also noch mal für alle Nokia 6230(i) Besitzer die evtl. das gleiche Problem haben:


    Files im AAC-Format können zwar mit dem Media-Player (dieser unterstützt auch MP3-Files) angehört werden und als Standard-Klingelton im aktuellen Profil hinterlegt und benutzt werden, aber Gruppen kann man nur polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne (MIDI) und skalierbare polyphone Klingeltöne (SP-MIDI) mit 8 bis 16 Stimmen sowie einstimmige Klingeltöne und Schmalband-AMR-Aufzeichnungen (NB AMR) zuweisen. :confused:


    Klingt komisch, ist aber so. :( :rolleyes:


    Vielen dank nochmals für deine hervorragende Unterstützung. ;)


    Ich denke du kannst den Thread getrost schließen.


    MfG


    Madinou :cool:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!