Internet SMS kostenlos -wenn man im ausländischen Netz ist

  • wenn ich mit meinem deutschen Handy im ausländischen Netz bin und mir schickt jemand ne Sms übers Internet (deutsche Seite)- kostet mich das Empfangen ne Gebühr???? Hab nämlich seit ich da mach so ne hohe Rechnung und ich weiß nicht warum. Wär sehr dankbar wenn ich das wo erfahren könnte!!!
    LG Maja

  • Eigentlich nicht. Habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Deine Kosten kommen wohl woanders her :?


    Allerdings gibt es auch pages von denen die sms für dich etwas kostet, wenn du sie annimmst. Da wirst du aber vorgewarnt, dass dich die Annahme etwas kostet. Falls, das nicht der Fall gewesen ist, müssen die Kosten wirklich anders entstanden sein..., das geht im Ausland schnell.

  • Zitat von Zarchiwum

    Eigentlich nicht. Habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Deine Kosten kommen wohl woanders her :?


    Allerdings gibt es auch pages von denen die sms für dich etwas kostet, wenn du sie annimmst. Da wirst du aber vorgewarnt, dass dich die Annahme etwas kostet. Falls, das nicht der Fall gewesen ist, müssen die Kosten wirklich anders entstanden sein..., das geht im Ausland schnell.


    hm...ich denke mir ja auch dass man da normalerweise nichts zahlt, mal schaun - irgendwie werden die Kosten schon entstehen :?
    Danke dir!!!!!!!

  • Ich glaube auch nicht das das geht, das könnte sich sonst ein Provider zu nutzen machen und von sich aus ewig viele Sms an eine Handynummer verschicken, so das der Emfänger richtig blutet. :x


    Ich habe aber gehört das es bei manchen ausländischen Mobilfunkbetreibern solche Klauseln gibt, aber ein deutscher Handybesitzer dürfte nie für eine Internet-SMS bezahlen :wink:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!