A3 2016 kompletter Netzwerkausfall

  • Hallo Liebe Leute,
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Ich habe nun seit über einem Jahr ein A3 2016. Es hat stets alles problemlos funktioniert, bis Ende des Jahres folgendes Problem aufgetaucht ist:


    Die Netzwerkverbindung stürzt ständig ab. Ich hab keinen normalen Empfang, kann also weder telefonieren oder sms schreiben, noch funkioniert das mobile internet.
    Das Problem lässt sich kurzfristig beheben durchdass ich den Flugmodus öfter ein und wieder ausschalte. Die Verbindung stürzt danach aber ständig wieder ab und kommt auch von selbst nicht wieder zurück.


    Die Wlan Verbindung funktioniert tadellos und wenn ich die SIM Karte in ein anderes Gerät lege gibt es auch kein Problem, also kann es nicht am Provider (A1) liegen.


    Ebenfalls habe ich das Gerät schon öfter auf den Werkzustand zurückgesetzt - dabei verbesserte sich auch nichts.


    In uralten Foreneinträgen gab es zu anderen Samsung Geräten immer die Theorie das die Firmware upgedatet werden müsste. Da gibt es jetzt in der Softwareoberfläche aber keinen einfachen Button, deshalb wollte ich hier nochmal einen Rat abholen,
    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!