Simyo Fehler beim Sms senden

  • HI Leute,


    ich habe seit gestern jetzt auch diese Simyo Prepaid Karte, leider funktioniert das Sms versenden noch nicht so ganz. Sms kann ich bekommen aber beim versenden kommt immer die Meldung " Senden der Sms felgeschlagen"


    Muss ich etwas an den Einstellungen des Handys ändern und wenn ja wo? Zu beachten ist jedoch, das ich das Handynoch mit meiner o² Vertragskarte nutze.


    Danke euch schon mal!


    Veri

  • simyo Kurzmitteilungszentrale SMS-Statusbericht zuverlässig


    Zitat

    Der SMS-Statusbericht funktioniert mit der eingespeicherten Nummer nicht zuverlässig. Möchte man auf den Statusbericht nicht verzichten, stellt man als SMS-C einfach die Nummer +491770620000 anstatt die Nummer +491770610000 ein.


    Du muß die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ändern wenn du
    SMS-Statusbericht haben willst würde ich die nummer eingeben die sms kosten ändern sich nicht! +491770610000 welches Handy hast du denn ?
    MMS einstellungen und gprs einstellungen werden wohl auch noch auf 02 ein gestellt sein !


    Habe noch was zu simyo gefunden ist seit heute neu automatische aufladung aber nur per Keditkarte:


    simyo: Guthaben auf Wunsch automatisch nachladen


    Service soll ab heute für alle Kunden eingeführt werden 01.08.2005




    Rund zwei Monate nach dem Vermarktungsstart will die E-Plus-Zweitmarke simyo ab heute den Service für ihre Kunden verbessern. Mussten die Kunden ihr Guthaben auf der Prepaidkarte bislang manuell aufladen, so wird nun - wie geplant - auch eine automatische Auflade-Funktion eingeführt. Das erklärte das Unternehmen gegenüber teltarif.de.
    Dabei wird es zwei "Auto-Reload"-Möglichkeiten geben. Zum einen kann der Kunde einen bestimmten Betrag festlegen, der automatisch jeweils zu Monatsbeginn von der Kreditkarte des Kunden abgebucht und dem Guthaben auf der simyo-Karte hinzugefügt wird. Bei der zweiten Variante ist es möglich, festzulegen, dass simyo das Kartenguthaben bei Unterschreiten eines bestimmten Guthabensstands automatisch um einen vom Kunden festgelegten Betrag auflädt.
    Die automatische Aufladung war am vergangenen Donnerstag zu Testzwecken bereits kurz freigeschaltet und soll nach simyo-Angaben heute offiziell freigeschaltet werden. Die Einrichtung erfolgt über das passwortgeschützte Kundenmenü auf der simyo-Homepage. Dort kann man auch jederzeit Veränderungen an den Einstellungen vornehmen und beispielsweise die Aufladebeträge wieder ändern. Es ist auch möglich, die automatische Wiederaufladung wieder zu stoppen, wenn man diese nicht mehr wünscht.
    Automatische Rufnummernübermittlung für Neukunden


    Ein weiterer Service, der ab sofort für alle Neukunden auf der Prepaid-Plattform von E-Plus eingeführt wird, ist die automatische Übermittlung der eigenen Rufnummer bei abgehenden Telefonaten. War dieses Feature für die Kunden der anderen Netzbetreiber schon lange Standard, so hatte E-Plus für die Free & Easy-Karte, Schwarzfunk und simyo bislang standardmäßig die Rufnummer unterdrückt. Der Kunde konnte durch Vorwahl des GSM-Codes *31# oder über das Handy-Menü auf Wunsch die Rufnummernübermittlung freischalten.
    Nun wird die Nummer bei Karten neuer Kunden automatisch übertragen und Kunden, die dies nicht wünschen, können durch Vorwahl des Codes #31# oder über das Handy-Menü die Übermittlung manuell abschalten. Für Bestandskunden ändert sich bis auf weiteres nichts.



    quelle: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw31/s18043.html

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • HI matthias,


    das ist schlecht, wenn ich die Einstellungen ändern muss, ich selbst besitze nur das Sony Ericsson T610. Da müsste ich ja ständig die Einstellungen entsprechend verändern wenn ich die Simkarte wechsle... :?

  • ich glaube da wird dir nichts anderes übrigbleiben oder du must dir ein anderes handy besorgen :? :? :? :?

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • naja aber ich denke das mit den einstellungen ist auch nicht soooo schlimm, denn du kannst ja versch. sendeprofile speichern oder? zumindest bei meinen bisherigen handys ging das immer! dann musst du nur schnell entweder eben das o2- oder das simyoprofil aktivieren und musst nicht ständig eine andere mitteilungszentrale usw eingeben.

  • Kurzmitteilungzentrale E-Plus Simyo


    Hi,


    mit den Profilen habe ich mich noch nicht so beschäftigt :roll: habe bisher meist telefoniert, da ich ja jeden Monat 200 Frei Sms bei meinen T-Mobile Vertrag habe.


    Ich habe mich aber jetzt mal auf die Suche gemacht und gleich auf der FAQ-Seite von Simyo die Kurzmitteilungszentrale gefunden :D


    "In der Regel stellt sich die simyo Kurzmitteilungszentrale mit Einlegen und Nutzung der simyo SIM-Karte selbständig in Ihrem Handy ein. In Einzelfällen ist es erforderlich, dass Sie die Kurzmitteilungszentrale manuell eingeben. Hinweise hierzu schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres Handys nach. Die Rufnummer der simyo Kurzmitteilungszentrale lautet +491770610000"


    Danke für eure Hilfe, wer vielleicht ein anderes Problem mit Simyo hat, sollte gleich mal auf der FAQ-Seite schauen:


    http://www.simyo.de/de/service/sim312_faq.jsp


    LG Veri

  • genau! aber wenn es trotzdem nicht funktioniert musst du wahrscheinlich einfach ein neues sendeprofil erstellen mit den simyo daten und dieses bei der simyo-karte aktivieren. bei der t-mobile-karte einfach das bisherige funktionierende sendeprofil aktivieren und dann sollte es doch eigentlich funktionieren

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!