MultiNet Sim Karte in D

  • Hi.
    Gibt es auf dem deutschen Markt Multi-Netz SIM Karten, die dann in 2 oder sogar alle 3 Mobilfunknetze einbuchen können?
    Und zwar als "Normal nutzbare" Handykarte incl Telefonie, z.b. von einem der vielen "virtuellen" Mobilfunkprovidern wie z.B. Mobilcom? Die arbeiten ja auch mit mehreren Netzbetreibern zusammen.
    Ich weiß, dass es im Bereich M2M "Multi-Net" Sim Karten gibt, das ist aber meistens nur für Daten und auch noch sündhaft teuer, ist nicht für "normale" Smartphone Nutzung vorgesehen.
    Eine günstige Möglichkeit wäre, eine ausländische SIM aus dem EU Raum zu besorgen. Da gibt es aber einige Restriktionen bei der dauerhaften Nutzung dieser SIM in Deutschland.
    Leider habe ich das Problem, dass ich aus beruflichen Gründen nicht mit einem einzigen Mobilfunknetz auskomme, da ich mich oft in Gebieten mit schwachem Empfang bewege. Telefonie geht zwar meisstens, aber Datenverbindung ist oft nicht möglich. (nur EDGE)
    Momentan habe ich Telekom und Vodafone im Dual Sim Handy, und je nach Standort muss ich dann das passende Netz wählen.
    Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Handy mit o2, wo ich für wenig Geld viel Datenvolumen habe. Soweit o2 4G Empfang da ist, kann ich dann durch Thetering das Telekom/Vodafone Datenvolumen schonen.


    LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!