Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Mobilfunktarif oder 2 Tarifen und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps. Zwei Tarife weil einmal im Smartphone benötigt und einmal im Garten auf dem LTE/5G-Router an dem die Kameras hängen. Über WLAN greife ich mit dem Handy weniger auf diesen Router zu. Er ist rein für die Kameras.
Wichtig ist mir:
Netz: bevorzugt Vodafone alternativ Telekom (wegen Netzqualität, Abdeckung und Geschwindigkeit)
Datenvolumen: rechnerisch reichen mir mit Puffer ca. 5 GB pro Monat auf dem Smartphone & 7 GB pro Monat im Garten.
Tarifmodell: kann sowohl Prepaid (auch Jahrespakete) als auch Monatstarif oder 24 Langzeittarife sein.
Budget: sollte möglichst im gesamten unter 20€ sein, gerne auch mit Cashback-Aktionen oder besonderen Angeboten.
Discounter/Töchter: interessieren mich auch (z. B. Lidl Connect, Congstar, SIMon mobile usw.), wenn die Konditionen passen.
Geschwindigkeit: mir ist wichtig, überall Netz und eine schnelle Verbindung zu haben (Bandbreite und Verfügbarkeit)
Multi-SIM wäre auch ein passendes Instrument für mich? Wäre praktisch für Smartphone + LTE/5G-Router.
Bisher habe ich auf dem Smartphone von Vodafone den CallYa Jahrestarif mit 120 GB/Jahr (≈10 GB pro Monat, ca. 8,33 €), welcher jertzt am Laufzeitende noch 70 GB übrig hat. Im Garten habe ich eine SIM von der Telekom drin, welche 13 GB Volumen hat und immer je nach Beanspruchung noch mehr als die Hälfte übrig ist.
Es gibt es viele günstigere Discounter mit 50 Mbit/s-Limit, das kann ich nicht einschätzen ob das in Bandbreite und Verfügbarkeit mich einschränkt?.
Multi-SIM fände ich auch gut, scheint aber nur bei Laufzeitverträgen (z. B. Vodafone OneNumber oder Telekom Multi-SIM) zu gehen?
Habt ihr Tipps oder Empfehlungen, welcher Tarif aktuell das beste Gesamtpaket für meine Anforderungen darstellt?
Insbesondere: lohnt sich eher ein Prepaid-Jahrestarif oder doch ein Laufzeitvertrag (z. B. wegen Multi-SIM und Bandbreite)?
PS: Im Garten brauch ich rein Daten und im Smartphone noch Allnet-Flat meist. Aber meist ist alles zusammen am günstigsten als reine Dartentarife der Anbieter..
Danke euch schon mal für eure Hilfe!
Suche passenden Mobilfunktarif(e) (Telekom/Vodafone-Netz) alles wäre möglich Prepaid - Langzeitverträge?
-
-
- Offizieller Beitrag
congstar bietet mulisim an kostet aber 5 Euro in Monat
Dein verbrauch liegt wenn ich richtig gerechnet habe bei ca 65 GB zusammen
unter 20 Euro bei Telekom wird schwierig mit mulisim
Bei Congstar würdest du bei 29 Euro legen
mit 10 % 2,40 Euro weniger code habe ich unten
in der Bio von mirDein 50GB Eigenverbrauch
ist sehr hoch
Es gibt bei sim.de ein 70 GB Tarif da würdest du auf f 16 Euro kommen
1&1 romt in vodafone netz da ihr eigenes noch nicht so ausgebaut ist hier würde ich aber die 1 Monat Variante nähmen
Kunden Meinungen sind unterschiedlich liegt daran aber auch das 1&1 vorher in o2 netz war
und o2 Teil in einigen Orten besser war als Vodafone
Link zum Tarif dazu
https://www.sim.de?tarif=4&refid=32672
Beim Router müsstes du wahrscheinlich roming aktivieren
Günstiger in Telekom netz wirst du es nicht bekommen
Kostet dann Über 20 Euro .
-
-
Tut mir Leid du hast dich verrechnet.
Wie geschrieben: "Datenvolumen: rechnerisch reichen mir mit Puffer ca. 5 GB pro Monat auf dem Smartphone & 7 GB pro Monat im Garten."
Bedeutet beide zusammen 12 GB pro Monat

Einzeln aber auch gut möglich, z.b. wäre da vielleicht der Tarif was:
https://www.logitel.de/tarife/allmobil/flat-s.html
Da habe ich aber diese bedenken: "Es gibt es viele günstigere Discounter mit 50 Mbit/s-Limit, das kann ich nicht einschätzen ob das in Bandbreite und Verfügbarkeit mich einschränkt?"
-
- Offizieller Beitrag
ah so dann hab ich mich verechnet

denn link denn du gepostet hast ist aber 24 Monats vertrag !
daher nicht zu endfehlen
daher 1 Monats variante immer nähmen falls es Probleme gibt
sim.de bietet auch was für 50 Gb an das mit multisim würde dann auch gehen
-
-
dazu dann natürlich meine Frage aus dem Ausgangsbeitrag:
"Es gibt es viele günstigere Discounter mit 50 Mbit/s-Limit, das kann ich nicht einschätzen ob das in Bandbreite und Verfügbarkeit mich einschränkt?."
bisher hatte ich ja im Smartphone Original Vodafone und im Garten original telekom! Immer Prepaid!
-
- Offizieller Beitrag
dazu dann natürlich meine Frage aus dem Ausgangsbeitrag:
"Es gibt es viele günstigere Discounter mit 50 Mbit/s-Limit, das kann ich nicht einschätzen ob das in Bandbreite und Verfügbarkeit mich einschränkt?."
bisher hatte ich ja im Smartphone Original Vodafone und im Garten original telekom! Immer Prepaid!
sollte dich nicht einschränken
mit z.b 10 Mbits langt locker tv gucken über Handy oder Camara
-
-
10 Mbits reichen, wenn man WLAN hat.
Ich habe noch kein WLAN, deshalb reichen 10 Mbits nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!