Umbenennung/Änderungen des Tarifes O2 Active

  • Basispreis ohne Handy


    Active 50 Card --- neuer Name --> [COLOR="Red"]o2 Inklusiv-Paket 50[/COLOR]: 5€
    Active 100 Card --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket 100[/COLOR]: 10€
    Active 250 Card --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket 250[/COLOR]: 25€
    Active 500 Card --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket 500[/COLOR]: 40€


    Basispreis mit Handy


    Active 50 --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket mit-Handy 50[/COLOR]: 15€
    Active 100 --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket mit-Handy 100[/COLOR]: 20€
    Active 250 --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket mit-Handy 250[/COLOR]: 35€
    Active 500 --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket mit-Handy 500[/COLOR]: 50€



    jede Folgeminute nach den Freiminuten beträgt bei den neuen Tarifen 0,19 Euro


    Die neuen Preise gelten für Neukunden und Vertragsverlängerer. Bestandskunden erhalten die günstigeren Preise nicht automatisch, sondern erst über einen Tarifwechsel. Dieser ist ausschließlich über Customer Service und nicht über den Selfcare-Bereich im Online-Portal möglich.


    Neukunden und Vertragsverlängerer sollen beim Abschluss eines O2 Inklusiv-Pakets für die ersten 3 Monate das nächsthöhere Paket kostenlos zum Testen erhalten. Für dieses Angebot ist ein neues Upselling Pack in den Systemen hinterlegt, das automatisch die zum nächsthöheren Tarif fehlenden Inklusivminuten aufbucht.


    Per SMS wird der Kunde 4 Wochen vor Auslaufen der Testphase benachrichtigt. Kündigt der Kunde nicht aktiv, wird er nach 3 Monaten automatisch in den höherwertigen Tarif gehoben. Der Kunde wird über den erfolgreich Tarifwechsel per Standard-SMS informiert.


    Beispiel für Upselling


    Der Kunde entscheidet sich für O2 Inklusiv-Paket-50, erhält aber - auf Wunsch - das O2 Inklusiv-Paket-100 für den Preis von O2 Inklusiv-Paket-50.
    Technisch gesehen hat der Kunde nun tatsächlich den Tarif O2 Inklusiv-Paket-50 und zusätzlich ein Upselling-Pack von 50 Minuten. Auf der Rechnung erscheint das Upselling-Pack als »3 Monate Gratis Benefit«.


    Die Kündigung des Upselling Packs kann während der ersten 3 Monate über alle Kanäle durchgeführt werden (z.B. CSC WAP / Web, IVR, CS, Shop). Der Kunde kann den Vorteil dennoch volle 3 Monate nutzen.

    [COLOR="red"]Aus Kulanz kann der Kunde im 4. und falls nötig auch im 5. Monat über Customer Service die Migration kostenlos rückgängig machen.[/COLOR]

  • AW: Umbenennung/Änderungen des Tarifes O2 Active


    welcher vorteil wird darin liegen?


    ich für meinen teil würde mir wünschen, die machen endlich etwas an deren zahlreichen baustellen: wegfall der undefinierten "nebenleistungen", barring, auslands-roaming usw., etc.


    activ sollte sich langsam rumgesprochen haben, daß es sowas gibt - warum nun die änderungen?

  • AW: Umbenennung/Änderungen des Tarifes O2 Active


    welcher vorteil wird darin liegen?


    ganz einfach der Vorteil: alle Neukunden kennen die Tarife nicht, in diesem Fall weiß jeder sofort das es sich um einen Tarif mit Inclusivminuten handelt ... wie der Name schon sagt :D


    ich für meinen teil würde mir wünschen, die machen endlich etwas an deren zahlreichen baustellen: wegfall der undefinierten "nebenleistungen", barring, auslands-roaming usw., etc.


    am Auslandsroaming wird etwas getan, wer sich informiert ist klar im Vorteil.
    die EU-Option ist kostenlos buchbar und kostenlos wieder kündbar (59 Cent alle ankommenden und abgehenden Gespräche mit den Roamingpartnern), ebenso können die Kunden die My-Europe-Top für 8 Euro (Monat) buchen und zahlen nur noch ab 39 Cent pro Minute, zu Barring: wenn der Kunde betroffen ist, dann gibt es ein Sonderkündigungsrecht,


    activ sollte sich langsam rumgesprochen haben, daß es sowas gibt - warum nun die änderungen?


    bei dir vielleicht, aber andere Kunden werden froh sein, dass die Preise so leicht verständliche Namen bekommen haben :p

  • AW: Umbenennung/Änderungen des Tarifes O2 Active


    welcher vorteil wird darin liegen?


    ich für meinen teil würde mir wünschen, die machen endlich etwas an deren zahlreichen baustellen: wegfall der undefinierten "nebenleistungen", barring, auslands-roaming usw., etc.


    activ sollte sich langsam rumgesprochen haben, daß es sowas gibt - warum nun die änderungen?


    kommt noch. Alles hat seine Zeit. Es ist schon wesentlich besser geworden, als vor 1 jahr. Eine Namensänderung ist natürlich nicht so wichtig, aber die Tarife sind wirklich attraktiver geworden. :o

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!