Basispreis ohne Handy
Active 50 Card --- neuer Name --> [COLOR="Red"]o2 Inklusiv-Paket 50[/COLOR]: 5€
Active 100 Card --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket 100[/COLOR]: 10€
Active 250 Card --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket 250[/COLOR]: 25€
Active 500 Card --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket 500[/COLOR]: 40€
Basispreis mit Handy
Active 50 --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket mit-Handy 50[/COLOR]: 15€
Active 100 --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket mit-Handy 100[/COLOR]: 20€
Active 250 --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket mit-Handy 250[/COLOR]: 35€
Active 500 --- neuer Name --> [COLOR="red"]o2 Inklusiv-Paket mit-Handy 500[/COLOR]: 50€
jede Folgeminute nach den Freiminuten beträgt bei den neuen Tarifen 0,19 Euro
Die neuen Preise gelten für Neukunden und Vertragsverlängerer. Bestandskunden erhalten die günstigeren Preise nicht automatisch, sondern erst über einen Tarifwechsel. Dieser ist ausschließlich über Customer Service und nicht über den Selfcare-Bereich im Online-Portal möglich.
Neukunden und Vertragsverlängerer sollen beim Abschluss eines O2 Inklusiv-Pakets für die ersten 3 Monate das nächsthöhere Paket kostenlos zum Testen erhalten. Für dieses Angebot ist ein neues Upselling Pack in den Systemen hinterlegt, das automatisch die zum nächsthöheren Tarif fehlenden Inklusivminuten aufbucht.
Per SMS wird der Kunde 4 Wochen vor Auslaufen der Testphase benachrichtigt. Kündigt der Kunde nicht aktiv, wird er nach 3 Monaten automatisch in den höherwertigen Tarif gehoben. Der Kunde wird über den erfolgreich Tarifwechsel per Standard-SMS informiert.
Beispiel für Upselling
Der Kunde entscheidet sich für O2 Inklusiv-Paket-50, erhält aber - auf Wunsch - das O2 Inklusiv-Paket-100 für den Preis von O2 Inklusiv-Paket-50.
Technisch gesehen hat der Kunde nun tatsächlich den Tarif O2 Inklusiv-Paket-50 und zusätzlich ein Upselling-Pack von 50 Minuten. Auf der Rechnung erscheint das Upselling-Pack als »3 Monate Gratis Benefit«.
Die Kündigung des Upselling Packs kann während der ersten 3 Monate über alle Kanäle durchgeführt werden (z.B. CSC WAP / Web, IVR, CS, Shop). Der Kunde kann den Vorteil dennoch volle 3 Monate nutzen.
[COLOR="red"]Aus Kulanz kann der Kunde im 4. und falls nötig auch im 5. Monat über Customer Service die Migration kostenlos rückgängig machen.[/COLOR]