S5 neo upgrade auf Android10 ging schief

  • Hallo,

    eventuell kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich habe laut Anleitung ein Image für Android10 in mein SM-G903F eingespielt und vorher mit Odin den TWRP3.2.1 für das Handy eingespielt.

    Das klappt alles (hab das neulich für ein S4 mal gemacht), aber beim Neustart kommt nur der Startbildschirm und es geht nicht weiter. Habe schon 15 Minuten gewartet und alles mehrfach durchgeführt, bleibe aber immer beim Start hängen. Hatte mich auch schon total ausgeriegelt, nun aber wieder den TWRP recovery drin und kann da installieren und löschen.

    Alles sieht aus wie in den Videos und Anleitungen, aber nach Installation geht nix. Wer kann da mal einen Tip geben?

    Mein Image das ich installiere ist lineage-17.1-20201213-nightly-s5neolte-signed.zip, das soll dafür sein. Habe aber auch andere versucht, immer der selbe Effekt. Besten Dank

  • Hab da ein 1,5GB File heruntergeladen und versucht das reinzubrennen. Fehlschlag, danach war es ganz kaputt.

    Dann wieder die alten Schritte mit dem TWRP3.2.1, der startete danach ganz alleine ohne Tastendrückerei.

    Und nochmal das Image installiert, nun startet mein Phone wieder. Weiß der Geier was da verbockt war, es startet nun. Danke erstmal für die Hilfe, muss mal sehen wie es nun läuft.

  • Hallo,

    alles sah OK aus, nun stelle ich aber fest, dass die IMEI verloren ist. Diese ist mir bekannt, aber das System hat sie verloren.
    Meine Nachforschungen haben ergeben, dass ich wohl das EFS gelöscht oder verbockt habe. Wie bekomme ich denn nun die IMEI wieder hergestellt ohne rooten? Ich habe da viele Tools gesehen, aber alles klappt irgendwie nicht. Auch das Eingeben über die Nummerntastatur nimmt die gefundenen Befehle nicht an (*#06# geht schon...).
    Ich habe nun Android10 auf dem S5 neo, letztes Update, mir fehlt nur noch meine IMEI.

    Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Thomas

  • Meine Nachforschungen haben ergeben, dass ich wohl das EFS gelöscht oder verbockt habe.

    Ja, im EFS Bereich stehen stehen diverse Werte, unter anderem auch die IMEI.

    Wie bekomme ich denn nun die IMEI wieder hergestellt ohne rooten?

    CustomsRoms, welches du drauf hast, setzen doch ein root voraus. Das Kind ist bereits in Brunnen gefallen.

    *#06#

    kommt was heraus?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!