Google Pixel 4a Best Wifi App

  • Hallo Experten, hallo Freunde,

    ich besitze ein Google Pixel 4a Smartphone. In unserem Haus haben wir WLAN von Unitymedia. Das Cabel WLan wird beritgestellt durch eine (zugegeben, veraltete) Fritz!Box 6360 Cable und einen Wlan Repeater Fritz 300.


    Bei meinem vorherigen Handy (Samsung Galaxy 4 mini) habe ich die App Best Wifi ringesetzt.

    Der Wlan Repeater Fritz 300 befindet sich im Erdgeschoss und die Fritz!Box 6360 Cable im ersten Stock.

    Auf diese Weise wechselte das Samsung Smartphone, unter Verwendung von Best Wifi immer zwischen dem besten Wifi Signal hin und her.


    Nun habe ich aber gelesen, daß ein solcher "Scanner" sehr viel Akku Kapazität verschlingt, weil dauernd nach dem besten Signal gesucht wird.


    Was meint Ihr dazu? Wie kann ich mein aktuelles, neues Handy dazu bewegen, sich immer mit dem stärksten Wlan zu verbinden, ohne unnötig viel Akku-Kapazität zu verbrauchen.


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe in dieser Angelegenheit!


    Herzliche Grüße Medvedev

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!