Beiträge von Medvedev

    Hallo liebe Experten,


    ich habe da mal eine Frage! Ich habe gelesen, daß der Nachfolger von der klassischen SMS RCS ist. Gut, die SMS gibt es noch, aber die RCS ist eine Weiterentwicklung heisst es. Diese wird auch von meinem Prepaid Provider Aldi Talk ( Jahrespaket 365 Tg.) unterstützt.


    Mag zwar altmodisch sein, aber ich nutze die SMS für kurze Nachrichten u. wenn ich kein W-Lan in der Nähe weiss immer noch gerne, da ich nur 15 GB mobiles Datenvolumen für ein Jahr habe. Durch das Aldi Jahrespaket von Medion Mobile sind Telefonate in Deutschland und klassische SMS kostenlos.


    Nun zu meiner Frage, schaltet RCS automatisch auf SMS um, wenn ich kein W-Lan oder die mobilen Daten aktiviert habe auf meinem Google Handy? Soweit ich das verstanden habe werden SMS sprich RCS über Google Messenger versandt (bei Google Pixel 4a standardmässig installiert).


    Herzlichen Dank für Antworten zu meinem Problem! Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende Medvedev

    Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.


    Leider kann ich meinen Ausweis oder Führerschein auf der dafür vorgesehenen Seite nicht hochladen, ich habe also keine weitere Möglichkeit mit Facebook in Kontakt zu treten!

    Auch auf eine ausführliche Mail von mir, erhalte ich nur eine mechanisierte Antwort, mit dem Verweis auf die besagte Seite zum hochladen meiner Dokumente.

    Wenn noch jemand von Euch eine weitere vielleicht zielführende Idee hat, würde ich mich sehr freuen! Bin mit meinem Latein am Ende!


    Hoffentlich weiss jemand Rar, denn laut FB hat man nur 30 Tg. Zeit zum schriftlichen Einspruch. Auf meuner Startseite steht aber wiederum ich hätte aktuell noch 156 Tg. Zeit zum Einspruch! Komisch, was gilt denn jetzt? Erst dann wird mein Konto dauerhaft deaktiviert!


    Erneut vielen Dank für Euren Rat und Eure Mühe, guten Rutsch, herzliche Grüsse Medvedev

    Hallo liebe Experten,


    wie bereits geschildert, habe ich am 05.12.23. Einspruch bei Facebook eingelegt, mit der Vermutung, ich sei auf meiner Facebook Seite gehackt worden.

    Nun teilt mir Facebook in einer kurzen E-Mail mit, ich hätte einen schwerwiegenden Verstoß begangen. Das stimmt aber so nicht! Habe nun keine weitere Möglichkeit mich zu rechtfertigen. Versuche meinerseits, auf der dafür vorgesehenen Seite meinen Auswis hochzuladen u. weitere notwedige Infos anzugeben schlagen regelmässig fehl.

    Trotzdem heisst es auf meiner gesperrten Facebook Seite ich hätte bereits am 05.12.23 Einspruch eingelegt, allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts von einem schwerwiegenden Verstoß, sonst hätte ich anders argumentiert. Ich bin mir keiner Schuld bewusst!

    Nach insgesamt 180 Tagen (vom 05.12.23) wird mein Konto vermutlich dauerhaft gesperrt! Oder?

    Ebenfalls paradox ist die Tatsache, dass ich wenn ich mich auf meiner FB Startseite auslogge dort lesen kann, ich hätte noch 156 Tage Zeit für einen Einspruch! Regelmässige E-Mails weisen mich auf diese "dringende Frist" hin.


    Erneut herzlichen Dank für Eure Mühe herzliche Grüsse Medvedev

    Liebe Experten,


    meun Facebook Konto wurde heute Mittag (05.12.23) ohne für mich ersichtlichen Grund gesperrt. Ich habe sofort Einspruch eingelegt u. soll jetzt mindestens einen Tag warten, bis mein Konto wieder freigeschaltet wird oder ich Nachricht per Mail bekomme.


    Sollte sich herausstellen, dss ich gegen die Bestibbungen von Facebook verstossen habe, wird mein aktuelles Konto nicht wieder frei geschaltet.


    Ich werde also abwarten müssen.


    Sollte sich aber trotzdem herausstellen, dass Facebook der Meinung ist, ich hätte gegen die "Regeln" verstossen, kann ich dann mit der aktuellen Handynummer (mit der ich mich auch bei dem gesperrten Konto angemeldet habe) auch ein 2. Konto bei Facebook erstellen?


    Ich selbst bin mir aktuell keiner Schuld bewusst, bekomme aber seit einigen Tagen immer wieder von Facebook "Login Warnungen" bei der Anmeldung über Smartphone oder iMac.


    Herzliche Grüsse Medvedev

    Guten Morgen,


    ich nutze Telegram, möchte aber, insbesondere wenn ich Gruppen oder Kanäle nutze nicht meine Handynummer anzeigen lassen. Leider funktioniert daß wohl nicht, obwohl ich in "Einstellungen und Sicherheit" unter Telefonnummer "Niemand eingestellt habe.


    Kann mir bitte jemand von Euch sagen, was ich falsch eingestellt habe, oder warum es vermutlich nicht klappt meine Nummer zu verbergen.


    Ich bedanke mich freundlich im voraus. Ein schönes Wochenende.


    Herzliche Grüsse Medvedev

    Hallo liebe Experten,


    leider musste ich WhatsApp komplett neu installieren. Smartphone Google Pixel 4a.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass Bilder, die mir von Freunden geschickt oder Weitergeleitet werden auch in dem "Files Ordner" also im Dateimanager meines Smartphones abgelegt werden.


    Leider weiß ich nicht ob das normal ist oder wie ich das unterbinden kann. Soweit ich mich erinnere, war das vorher nicht so, daß Files quasi auch im Dateiordner abgelegt wurden.

    Vielleicht ist in WhatsApp auch unter Speicher noch nicht alles wieder richtig eingestellt. Bisher habe ich nur die Qualität der Datenübermittlung in WhatsApp bei Mobilen Daten reduziert.

    Wüsste leider auch nicht, was ich sonst noch machen könnte?


    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen! Herzlichen Dank Grüße Medvedev

    Hallo liebe Experten,


    Jetzt stellt sich mir noch ein weiteres Problem zu Telegram! Meine Handynummer kann ich immer wenn ich auf mein Profilbild klicke unter Info sehen - an jeder Stelle wo das Bild auftaucht, ob in einem Gruppen Chat oder in einem Einzel Chat.


    Und das obwohl ich die Handynummer unter Einstellungen u. Sicherheit auf Niemand gestellt habe!


    Jetzt bin ich natürlich unsicher, ob jeder meine Nummer sehen kann? Kann nur ich die Nummer sehen oder auch andere?

    Bei anderen Personen im Chat kann ich die Handy Nummer nicht sehen!


    Erneut herzlichen Dank! Schönes Wochenende Medvedev

    Liebe Experten,


    hoffentlich könnt Ihr mir helfen,


    ich nutze seit einigen Tagen die Telegram App aus dem Google Play Store. Leider kann uch mich selbst in der Liste der Nutzer nicht finden. Ich habe mich als Marc... angemeldet und weiterhin mit einem entsprechenden "Benutzernamen" (mindestens 5 Buchstaben plus einige Zahlen), den ich hier aus Datenschutzgründen nicht nennen möchte.


    Eingestellt wurde von mir, daß Personen aus dem Telefonbuch mich finden können sog. "Kontakte". Da auch meine Handynummer im Telefonbuch unter den "Kontakten" ist, müsste ich mich ja in der Liste sehen, oder?


    Über den "Benutzernamen müssten mich doch eigentlich auch "Alle" die mich in Telegram finden wollen, finden können, oder?


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung u. ein schönes Wochenende! Euer Medvedev

    Hallo Freunde, hallo liebe Experten,


    ich habe gerade mit der Aldi Talk Hotline telefoniert u. leider keine zufriednstellende Antwort auf meine Frage bekommen! Ich bin Bestandskunde bei Aldi Talk und buche das Jahrespaket 365 jedes Jahr (rechtzeitig) nach, um weiterhin alle Vorteile nutzen zu können u. vorallen die bestehende Handynummer witer zu behalten.


    Unter http://www.mein-aldi-talk.de kann ich meine Gebuchten Tarifoptionen einsehen:

    Jahrespaket XS

    Verbleibendes Datenvolumen 11 GB

    Bezahlung per Guthaben 59,99 Euro

    Verfügbar bis: Donnerstag, 15.12.2022


    Leider konnte mir der Herr an der Hotline nicht verlässich sagen, was Verfügbar bis: genau bedeutet! Sein einziger Rat war, das notwendige Guthaben möglichst rechtzeitig aufzubuchen, um keine höheren Gebühren oder gar die Handynummer zu verlieren!


    Selbstverständlich werde ich ausreichendes Guthaben aufbuchen, trotzdem würde ich gerne wissen, was Verwendbar bis in eigenen Tarifoptionen bedeutet. Vielleicht hat ja jemand von Euch die Antwort.


    Herzlichen Dank für Euer Mitdenken! Herzliche Grüße Medvedev

    Hallo Freunde,


    eine gute Freundin von mir hat mir heute mitgeteilt, dass sie ab morgen eine neue Handynummer hat. Soweit ich weiss ist es ab morgen für mich kein Problem - nachdem ich die neue Handynummer in mein Telefonbuch meines Google Pixel eingetragen habe - sie auch wieder über die neue Nummer zu erreichen.


    Die alte Handynummer existiert ja dann nicht mehr. Ich kann sie dann - wenn alles funktioniert - über die neue Numer erreichen. Dafür muss ich aber einen neuen Chat mit ihr öffnen, indem ich sie anschreibe.


    Gibt es eine Möglichkeit den Inhslt des alten / bidherigen Chatverlauf mit Ihr mitzunehmen, dieser ist ja dann spätestens weg, wenn ich ihn unter der "bisherigen Nummer" - die ja nicht mehr funktioniert - gelöscht wird!


    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen? Wenn Ihr Fragen habt zum Problem könnt ihr Euch gerne melden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe! Schönes Wochenende! Euer Medvedev

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, selbstverständlich werde ich darauf achten, möglichst nicht mobil ins aussereuropäische Aussland zu Surfen, um Roaminggebühren zu vermeiden.


    Wie verhällt es sich aber mit Gebühren, wenn Roaming an meinem Gerät aktiv ausgeschaltet sind? Bei meinem Google Pixel 4a gibt es hierfür einen Schieberegler unter Einnstellungen -- mobilem Internet.


    Können dann ebenfalls Kosten entstehen, was habt Ihr hier für Erfahrungen?


    Vielen Dank für Eure/ Deine Antwort(en)! Herzliche Grüsse Medvedev

    Hallo liebe Experten,


    ich habe einen Bekannten, der sich derzeit in Pakistan aufhällt, dort mit seiner deutschen Handynummer. Verbessert mich bitte, wenn ich hier falsch liege: Wenn ich mit ihm über W-Lan schreibe, dürften doch keine Kosten für mich entstehen?


    Nun meine eigentliche Sorge: Ich bin aktuell mit meinem Handy nicht sehr oft Mobil im 4G Mobilfunknetz unterwegs, trotzdem, das ein oder andere Mal muss ich auch unterwegs ins Internet. Soweit kein Problem, ich habe noch Volumen.


    Mir ist auch aufgefallen, dass WhatsApp alle neuen Nachrichten herunterlädt. Sollte mein Bekannter mir in dieser Zeit, wenn ich mobil bin eine neue Nachricht geschickt haben wird diese auch heruntergeladen.


    Frage: Muss ich mir Sorgen um zusätzliche Kosten machen, die für mich anfallen könnten, weil er sich eben mit dt. Nummer in Pakstan aufhällt, wenn ich zu diesem Zeitpunkt mobil unzerwegs bin?

    Was ist mit meinem Datenverbrauch steigt dieser?


    Ich hoffe Ihr könnt mir zeitnah helfen! Herzlichen Dank. Herzliche Grüsse u. schönes Wochenende.


    Euer Medvedev

    Hallo liebe Experten,


    wie bereits im Titel beschrieben, besitze ich ein Google Pixel 4a Smartphone, gekauft August 2021. Neuerdings tritt ein merkwürdiges Problem auf, wenn ich lange Telefonate mit anderen Mobilfunkteilnehmern führe.


    Ich habe eine Aldi Talk Jahreskarte, also brauche ich mir keine Gedanken machen, wenn ich lange Telefonate mit anderen Teilnehmern führe. Das Problem tritt nur bei Mobilfunk zu Mobilfunk auf. Telefoniere ich länger als 20 Minuten mit einem Teilnehmer, beginne ich plötzlich nach 20 Minuten dauerhaft meine eigene Stimme zu hören, wenn ich spreche. Wie Ihr Euch denken könnt ist das mehr als nervig.


    Bloototh an meinem Gerät habe ich schon deaktiviert, leider ohne Erfolg.

    Rufe ich den Teilnehmer erneut an ist das Problem wieder verschwunden, tritt dann aber wieder nach 20-30 Minuzen Telefonat wieder auf.


    Da ich est seit einiger Zeit längere Telefonate mit anderen Mobilfunkteilnehmern führe, ist mir das Problem so noch nie aufgefallen.


    Hoffentlich kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Wer weiß Rat? Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!


    Herzliche Grüsse Medvedev!

    Hallo Freunde,


    wer kann meine Facebook Freunde auf Facebook Messenger sehen, wer kann sehen, mit wem ich chatte oder mit welchen Personen ich befreundet bin in Facebook und im Messenger?


    Eine Freundin hat mich aktuell gefragt, wie viele Kontakte oder Freunde ich noch aif Facebook habe!

    Kann sie das einsehen?

    Wenn sie mit mir befreundet ist, kann sie dann die anderen Personen auch noch sehen?

    Oder ist das nur so eine Frage ins Blaue hinein?


    Wer kann was sehen?

    Bedeutet dass, das ich mich besser wieder von bestimmten Freunden trenne (unter Facebook um weniger gläsern zu sin)


    Freunde, die ich auf Whatsapp oder Signal habe brauche ich doch nicht auf Facebook oder im FB Messenger, oder?


    Herzlichen Dank für die freundliche Aufklärung. Grüße Medvedev

    Hallo Freunde,


    wie ich bereits im Titel geschrieben habe, habe ich im Telefonbuch meines Google Pixel 4a eine Handynummer aktiv blockiert.


    Nun meine Frage, kann ich an diese Handy Nummer trotzdem weiterhin WhatsApp schreiben?

    Oder geht das dann auch nicht mehr?


    Das Smartphone zeigt zur Nummer nur an, Telefon und SMS sind für diese Nummer blockiert?!

    Dadurch sollte man sich aber ja sicher nicht irritieren lassen, denn WhatsApp ist ja eine externe Anwendung?


    Wie kann ich generell ausländische Nummern im Telefonbuch blockieren, damit ich sie nicht einmal ausversehen anrufe?

    Whatsapp, Signal oder Messenger sollten aber hier durchaus weiterhin gehen!


    Leider muß man ja immer die Nummern im Handy Telefonbuch für diese Anwendungen speichern!


    Herzlichen Dank für Eure Mühe Liebe Grüße Medvedev

    Hallo Freunde, hallo liwbe Wxperten,


    bin ich hier mit meinem Anliegen in dem falchen Bereich, bitte ich höflich den Beitrag zu verschieben.


    Welche Bilder, Cartoons, Witze darf ich auf Facebook teilen? Oft sehe ich interessannte Cartoons, Comica oder ähniches von anderen Nutzern auf Facebook u. frage mich, ob das einfügen oder teilen so einfach möglich ist.

    Gibt es eine Faustregel, welche Bilder kopier und dann in Facebook geteilt werden dürfen?

    Ich nutze Pinterest, weiß aber hier nie ob und was ich teilen oder herunterladen darf zur Verwendung auf Facebook?

    Kann ich in den Suchmaschinen nach "kostenlosen Cartoons" suchen u. diese dann bedenkenlos in Facebook nutzrn?

    Wie verhält es sich mit sogenannten Stock Bildern oder Fotos?


    Ich denke jetzt wisst Ihr, welche Problematik mich beschäftigt!


    Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich hier beraten u. aufklären könntet.


    Ich hoffe sehr auf Eure Antworten!


    Liebe Grüße Medvedev