Google Pixel 6: Kamera liefert Bilder mit Flecken

  • Ich bin einer der Ersten, der hierzulande sich über das neue Pixel 6 freuen kann. So zumindest dachte ich.


    Gerade auf die Kamera war ich fokussiert, denn sie war schon bei Vorgängermodellen immer auf Top-Niveau.


    Jetzt werde ich eines besseren belehrt. Auf den Bildern ist oftmals ein Fleck zu erkennen. Ein Reinigen der Linse bringt nichts.


    Muss ich das Gerät schon nach ein paar Tagen Besitz zurück geben?

  • Tatsächlich haben dieses Problem schon diverse betroffene Nutzer in vielen Foren aufgeführt, wie u.a. bei Android-hilfe.de.


    Der von Dir genannte Fleck tritt wohl insbesondere dann auf, wenn die Displayhelligkeit sehr hoch eingestellt ist und hauptsächlich bei Nachtaufnahmen. Wie du schon schreibst hilft eine Reinigung der Kameralinse nichts. Bisher ist die Ursache noch unbekannt und das Problem tritt nicht bei allen Pixel 6-Geräten auf. Leider ist derzeit aufgrund der großen Nachfrage mit einem schnellen Umtausch bzw. einer Reparatur nicht zu rechnen. Erst wenn Google sich dazu äußert, wird bekannt werden ob ein Hard-oder Softwareproblem vorliegt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!