Nokia 8.1 erbärmlich langsam beim Start

  • Hallo allerseits,


    Ich habe ein Nokia 8.1, das ich im August 2019 brandneu gekauft habe. Seit über einem Jahr ist es beim Start erbärmlich langsam: Ich muss 10 Minuten warten, um die neuesten Benachrichtigungen zu erhalten und jede Social-Media-App laden zu können. Außerdem habe ich Probleme mit dem Vibrationsmotor: Ich muss manchmal auf die Rückseite des Telefons klopfen, damit es funktioniert, ganz zu schweigen davon, dass der Kleber für die Rückseite des Telefons auch allmählich aufgibt.


    Ich frage mich, ob ich zu viele Apps habe und ob ich einige deinstallieren/deaktivieren sollte.


    Hat jemand das gleiche Problem? Wie könnte ich es beheben?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Probleme mit dem Vibrationsmotor und der verklebten Rückseite dürfen nicht sein. Letzteres könnte auf einem zu heißen Akku her führen. Rückseite vielleicht leicht gewölbt?


    Wenn das Gerät gegenüber der zeit im ersten jahr deutlich langsamer geworden ist, kann das viele Gründe haben. Z.B. sind der oder die Speicher zu voll. Das 8.1. hat doch einen Hybridspeicher- nutzt du eine SDKarte? Wenn nein würde ich das mal machen um z.B. Bilder/Videos udn einige Apps dorthin verschieben. Zudem leere mal den cache aller Apps.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!