o2 handy nach vertragsverlängerung. simlock & branding?

  • hallo!


    ich habe meinen vertrag bei o2 online verlängert und wollte das handy nunverkaufen. weiss jemand ob die handies einen simlock haben bzw. ein o2 branding haben? hab auf der o2 seite nichts gefunden...


    gruß aus kiel,
    grobi

  • AW: o2 handy nach vertragsverlängerung. simlock & branding?


    Hallo Grobi,


    wenn es ein Vertragshandy ist, hat es keinen SIM-Lock. Es kann mit jeder anderen Karte genutzt werden. Also kannst du es SIM-Lock-Frei verkaufen.


    SIM-Lock besteht nur bei Loop-Geräten.


    Das Branding bei o2 sieht in der Regel so aus, dass du beim einschalten des Gerätes unter anderem das o2-Logo siehst, mit den typischen, hochschnellenden Wasserblasen und im Hauptmenü findest du statt dem Globus für die Wap-Verbindung das o2-Logo, wohinter sich ein gespeichertes, aber abänderbares o2-Wap-Profil verbirgt.


    In der Regel sind keinerlei Funktionen des Gerätes beschnitten und das Wap-Profil kannst du dir mithilfe des Supports deines Netzbetreibers ändern. Steht halt im Menü dann bei der Wap-Verbindung das o2-Logo und es sind ein paar o2-Wallpaper und Screensaver gespeichert.


    Viel Erfolg beim Verkauf!


    NiC

  • AW: o2 handy nach vertragsverlängerung. simlock & branding?


    weiss jemand ob die handies einen simlock haben bzw. ein o2 branding haben? hab auf der o2 seite nichts gefunden...


    gruß aus kiel,
    grobi


    wie NiC schon meinte. aber es ist auch, soweit ich weiß, recht einfach rauszufinden: einfach eine fremde SIM rein und testen. ;)
    TM hat hier und da einen netlock, aber bei o2 ist mir sowas nicht bekannt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!