Sms Einzelverbindungsnachweis von T-Mobile

  • Hi Leute,


    ich habe vor ein paar Tagen meine Handy Rechnung bekommen, angeblich soll ich meine 200 Frei-SMS beim T-Mobile Relax Sms 200 Tarif um ca. 140 Sms überschritten haben.


    Bisher hatte ich die SMS gerade so immer genutzt, ich kann mir das kaum vorstellen, das ich soweit drüber liege :x


    Leider hat mein Handy, das Samsung SGH E 850 keinen Sms Zähler und auf der Rechung steht auch nur Kontigent: 200, Kontigent verbraucht: 200 :cry: Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Sms Einzelverbindungsnachweis bei T-Mobile Rechnungen anzufordern und kostet das mich was?


    Meine Freundin wurde auch mal verarscht, nach dem Motto probieren kann man es mal, ihr wurden ohne Grund damals 300 Sms berechnet. Als sie den Einzelverbindungsnachweis anfordern wollte, hieß das die Belastung ein Fehler von T-Mobile sei.... :roll:


    LG Veri

  • Verbindungsdaten auflisten !


    Normalerweiße muß der Anbieter also (t-mobil) die verbindungsdaten für 90 tage (ungefähr) speichern (Es sei denn du hast es bei Vertragsabschluß ausgeschlossen )also auch die sms daten!
    Bei vodafone kann mann online wenn man sich angemeldet hat die sms ,verbindungsdaten nachgucken wo mann sie hingeschickt,angerufen hat !


    Du must beim T-mobil anrufen und eine Einzelverbindungsnachweiß anfordern! :?
    Kosten tut das was frag mich aber nicht wie viel! (5-15 Euro ist geraten :roll: )

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Sms Einzelverbindungsnachweis von T-Mobile


    Hallo,


    meine Freundin hatte ein ähnliches Problem mit dem Samsung SGH E 850 und Vodafone.
    Ein Einzelverbindungsnachweis ist gegen Gebühr meistens noch erhältlich, sofern, wie schon erwähnt kein Widerspruch gegen die Datenspeicherung eingelegt wurde. Bei Vodafone lohnt sich aber auch schon ein Telefonat mit der Buchhaltung.
    Ich hatte ein solches Telefonat und mir wurde mitgeteilt, dass es u.U. an dem Telefon liegt. Samsung soll die unangenehme Angewohnheit haben, SMS, wenn diese beim Empfänger nicht ankommen, öfters zu senden. Ein Blick in den Einzelverbindungsnachweis gibt Aufschluss. Bei uns wurden mehrere SMS angeblich sekundengenau abgesendet, an den gleichen Empfänger. Das ist natürlich unmöglich.
    Eine Lösung habe ich aber leider nicht. Uns wurde angeraten alle SMS-Sendungen zu kontrollieren (direkt nach dem abschicken) und wenn etwas Faul ist den Akku sofort zu entfernen. Das ist für uns natürlich keine Lösung. Ich werden mich wahrscheinlich mal mit Samsung in Verbindung setzen und ne Lösung verlangen. Wenn das nicht bringt, werde ich mich mit dem Netzbetreiber bzw. mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und einen Umtausch versuchen.


    Mal sehen was so kommt und hoffe ein klein wenig geholfen zu haben.
    Gruß WilliFried

  • AW: Sms Einzelverbindungsnachweis von T-Mobile


    Hallo Verimaus,

    sicherlich gibt es hier eine Möglichkeit.

    Voraussetzung ist lediglich das Du der Gesprächsdatenspeicherung zugestimmt hast (aktuell 80 Tage)
    Wenn dieses so ist, ruf bei uns im Kundenservice (2202) an und beantrage einen rückwirkenden EVN in der Version "EVN Standard Plus"
    Dieser ist kostenfrei und zeigt Dir auch die Nummern an, an die Du die SMS versandt hast.

    Erst wenn Dir dieser vorliegt, kann man auf detallierte Fragen zum SMS Versand eingehen.

    MfG
    Jost

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!