Motorola V3i und 1 GB Speicherkarte

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir zum V3i eine 1 GB Karte zugelegt, wird aber nicht erkannt (bekannte Fehlermeldung: Formatierung nicht möglich).:(
    Danach habe ich die Software aktualisiert über Motorola, aber nichts hat sich geändert. Was kann ich noch tun ausser einer 512er Karte kaufen?:confused:

  • AW: Motorola V3i und 1 GB Speicherkarte


    Offiziell ist das V3i nur für eine 512 MB Speicherkarte ausgelegt, müsste auch irgendwo auf der Motorola Page stehen. Bei vielen guten Marken wie "Kingston oder Scandisk" funzt die 1GB Speicherkarte aber trotzdem, bei Billigkarten gibt es oft Probleme.


    Schau mal zuerst ob deine Mp3-Konvertierungs- bzw. Samplingrate nicht höher als 192 k/bit ist ?! Alles was diese Rate übersteigt, kann das Handy nicht abspielen und es erkennt die Dateien dann auch nicht!


    Ansonsten gibt es noch einen Trick wie man die Speicherkarte dennoch funktionstüchtig macht ;)


    Zitat

    1. Im Handy unter "usb-einstellungen" Speicherkarte einstellen
    2. An den PC anstecken und die Speicherkarte mit dem Dateisystem FAT formatieren.
    3. Die angehängte Datei auf die Karte entpacken, diese entält die Speicherkarten-Ordnerstruktur der originalen 64mb-karte.
    4. Nun sollte alles gehen, wenn nich Handy nochmal aus und einschalten.


    So bin mal gespannt ob jetzt alles funzt :)

  • AW: Motorola V3i und 1 GB Speicherkarte


    Hallo Webmaster,
    Original-Ordnerstruktur ist bereits (bereits FAT durchgeführt unter XP) auf der 1 GB Karte ja drauf, es geht aber trotzdem nicht. :mad:
    Anruf bei Motorola, Ergebnis:
    Motorola unterstützt 1 GB Karten nur von SANDISK, keine andere wird garantiert.
    Lösung: Habe mir 1 GB von Sandisk gekauft, rein und siehe da es funzt beim ersten Mal. Billigere Karte verwende ich jetzt im PDA, dort funzt sie 1a.
    Danke noch mal.:D
    Gruß CharlyW

  • AW: Motorola V3i und 1 GB Speicherkarte


    Ja da steigt keiner richtig durch, gibt aber auch Leute die andere 1GB Karten mit ihrem V3i betreiben können...aber was solls hast deine persönliche Lösung ja gefudnen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!