A53 5G - Bluetoothprobleme nach Update

  • Nochmal ein Nachtrag meinerseits. Da habe ich doch aller ernstes eine @von Abbott bekommen, dass die vor kurzem das festgestellt haben, dass es Probleme mit den Sensoren und Handys mit Android 13 gibt ?? Das habe ich alleine vor Monaten herausgefunden als ich den Feed gefunden hab... ist wohl echt nen Witz... klopfen die sich echt auf die Schulter:(

    aber nachdem eine Flut von Reklamationen der Sensoren kam.. haben die wohl mal zugehört...

    nachdem ich das Testgerät habe läuft es super. Bluetooth mit Autoradio klappt auch wieder reibungslos. Denke irgendein update hat das problem gelöst.

  • grundsätzlich ist das ja so dass die Hersteller ein neues Google Android Update erstmal speziell für ihre Handys anpassen müssen . erfahrungsgemäß geht das nicht immer glatt ab. Egal ob nun

    Apple, Samsung oder andere Hersteller haben damit so ihre Probleme. Ich kenne keinen einzigen Hersteller der nach einem System Update nicht nachträglich noch diverse neue Updates oder Bugfixes nachliefern muss um Fehler zu beheben. in der Regel ist es leider so, das meistens erst durch spätere Nutzung der handybesitzer solche Fehler entdeckt werden und erst wenn sich genügend Reklamationen eingefunden haben,kann der Hersteller überhaupt reagieren.

  • Hallo, ich bin ebenfalls Libre3-Nutzer und nach dem Systemupdate vom 26.06.23 habe ich Verbindungsprobleme. Der Sensor funktioniert (!) aber nur noch in ca 30cm Entfernung zum Smartphone! Samsung A33 5G - Probleme sind bei Abbott bekannt, aber es gibt aktuell keine Lösung! Nur die Empfehlung das Lesegerät zu verwenden :-(

  • Ich nutze den gleichen Handytyp und auch bei mit tritt nach dem Update ein ständiger Signalverlust auf. Ich habe jetzt ein altes Readmi Note 9 Pro ausgegraben und habe keine Signalverluste mehr. Was nun? Doch ein FreeStyle Libre 3 Messgerät? Man muss sich dann auch künftig entscheiden, welches Gerät man nutzen will.

  • Es geht ja hier im Thema um das Galaxy S53 5G. Bluetooth-Probleme mit dem FreeStyle Libre 3 Sensor gab es auch schon vor dem letzten Update bei diesem Gerät. Grundsätzlich muss Bluetooth, bevor der sensor aktiviert wird- dauerhaft!! aktiviert sein.


    Seit Android 13 meldeten Nutzer immer wieder Probleme mit Bluetooh/Libre 3. Und zwar kommt es dauerhaft zu Signalverlusten. Einigen Nutzern half es, sowohl Bluetooth als auch das Smartphone komplertt neu zu starten. Auch den Flugmodus mal aus/einschalten. Bluetooth auf "erkennbar" stellen, Bluetooth Cache löschen.

    Hier liegt die Hoffnung darin, das Samsung oder der App-Hersteller ein Update zeitnah nachliefert.

  • Habe die gleichen Probleme nach dem Software Update heute morgen :-( Nutze Dexcom G6 und Dana-I im Closed Loop. Verbindungen zu Pumpe und Sensor funktionieren nur noch aus nächster Nähe.

  • Seit dem Update habe ich ebenfalls das Problem. Habe mein Garagentor mit Bluetooth nicht mehr aufgekommen. App des Gerätes neu installiert, Handy neu gestartet, hilft alles nicht. Galaxy a53 5G. So ein Mist. ...

  • Habe nach einem Samsung Update heute Morgen die gleichen Probleme.

    Ein Jahr gab es mit meinem neu angeschafften Handy Galaxy A53 5 G keine Probleme.

    Habe meinen Unmut schon bei Free Style Libre schon vehement geäußert. Erst im letzten Jahr nach Umstellung von Libre 2 nach 3 hatte ich mein Handy von A51 auf A 53 gewechselt. Bin sehr unzufrieden mit dem technischen Fortschritt bei Abott. Ich werde versuchen einen anderen Anbieter für automatische Glukosemessung zu erproben.

    Die telefonische Beratung bei Abott ist nicht zufriedenstellend und sehr zeitaufwendig!!!

  • Hallo Ferdi,

    Wie beschrieben habe ich die gleichen Probleme auch mit dem Dexcom G6 Transmitter und meiner Insulinpumpe. Diese sind eindeutig nach dem Samsung Update aufgetreten. Mit anderen Handies funktionieren die beiden Geräte noch ganz hervorragend. Deswegen kann ich nur dazu raten, den Samsung Support zu kontaktieren. Die können zwar im Augenblick auch nicht helfen, aber sie sollten wenigstens wissen, dass es viele Benutzer betrifft.

    Tipp: Wenn man das Handy in unmittelbare Nähe des Sensors platziert, funktioniert die Verbindung.

  • Sobald Samsung über die Probleme informiert ist von betroffenen Nutzern, ist zu hoffen das ein weiteres Update folgt. Es ist (leider) bei Updates nicht unüblich, das irgendwelche Probleme auftreten- das passiert bei allen Smartphone-Modellen.

  • Schon mal versucht die betroffenen Geräte zu entkoppeln und neu zu koppeln im Bluetooth?

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Habe auch das Problem mit meinem A53. Ein Anruf bei Abott Freestyle libre 3 brachte folgendes Ergebnis


    Das A53 ist von Freestyle als nicht kompatibel eingestuft. Es wird auch kein Ersatzsensor geschickt wegen der Inkompalität.


    Man solle doch das Lesegerät bestellen!


    Der Fehler liegt bei der Bluetooth-Software laut Aussage des Technischen Supports von Abott.


    X(

  • Das Lesegerät hat ebenfalls massive Verbindundgsprobleme.


    Mein A53 lief bis zu 26.07.23 ohne nennenswerten Bluetooth-Fehler.


    Habe gelesen man soll möglichst über

    Samsung Members App -> Support -> Feedback senden -> Fehlerbericht


    einen Fehlerbericht an Samsung schicken. Je mehr und nachdrücklicher desdo eher passiert was....

  • Habe gleiches Problem seit dem Update, ist echt zum Kotz.....

    Vorher hatte ich 1 1/2 Jahre nie Probleme mit den Sensoren und dem A53

    Bei Libre angerufen, weil ich zuerst dachte, es liegt an dem neu angebrachtem Sensor. Lapidare Antwort: das A53 ist nicht zertifiziert, da könne wir auch nichts machen.

    Jetzt hoffe ich auf ein neues Update welches das Problem vielleicht behebt.


    LG

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!