Apps mit Noka G100 auf SD-Karte übertragen?

  • Ich versuche seit Tagen herauszufinden, wie ich Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben kann. Es ist irgendwie lächerlich, dass eine so einfache Aufgabe so kompliziert gemacht wurde. Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und ärgere mich sehr darüber.

    Ich versuche, die Apps zu verschieben, um Speicherplatz freizugeben, ich habe weniger als ein GB übrig. Ich weiß, wie man Apps mit anderen Telefongeräten in einen externen Speicher verschiebt, aber dieses ist anders, die Option wird nicht angezeigt.

    Hätte jemand mit dem gleichen Telefonmodell zufällig eine Lösung?

    Es wurde über das Telefon formatiert, 32 GB groß, eine echte Sandisk Micro SD.


    Was könnte das Problem sein? Danke schön.

  • Ich versuche seit Tagen herauszufinden, wie ich Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben kann.

    Schon mal hier geschaut: https://www.nokia.com/phones/d…i-move-apps-to-an-sd-card

    Bedenke aber, das dies nicht bei allen Apps geht.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Ob sich eine APP verschieben lässt, siehst du daran, das bei der APP "interner Speicher" angezeigt wird und "Ändern"- ansonsten ist eine solche Option i.d.R. grau unterlegt und die Option "Ändern" nicht angezeigt.

    Systemrelevante Apps z.B. Google-Dienste oder solche die vom Werk her vorinstalliert sind, lassen sich nicht verschieben.

    Auch zu beachten-erhält eine App die verschoben wurde später mal ein Update, kann es sein, das sie wieder im internen Speicher landet. in dem Fall kann sie aber nachträglich wieder auf die SD Karte verschoben werden.


    Das einzige was du zumindest problemlos verschieben kannst sind halt Bilder und Videos aus der Galerie auf die SD-Karte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!