Emails mit diesen Betreff „dinaboffa“ von verschiedenen „Gmail“ Adressen

  • Hallo zusammen,

    seit dem 19. August 2020 erhalte ich von verschieden „Gmail“ Adressen E-Mails mit diesem Betreff: „dinaboffa“. In der in E-Mail selbst befindet sich immer ein „Spam-Link“. Das Problem ist, das weitere E-Mail Adressen mitgesendet werden.

    Was bedeutet wohl dieser Begriff: „dinaboffa“?

    Die E-Mail-Adresse von meinem „Google“- Konto ist nicht betroffen. (Es ist eine von einem anderen Anbieter). Wir haben in der Familie eigene Domains mit unabhängigen E-Mail-Adressen. Kann es sein, das irgendeine Liste oder Newsgroups einen solchen Titel generieren?

    Ich wollte nur darauf hinweisen, da das Problem schon etwas länger besteht.

    Was ist das für eine neue Masche ?

  • Hauptsache du klickst nicht auf die Email-Links.


    Der Begriff DinaBoffa führt nach meiner Recherche zu einem Unternehmen in St.Peters, welches Miertangebote unterbreitet (Immobiien).

  • Hallo zusammen,

    danke für die Info. Ich habe natürlich nicht auf die betreffenden Links geklickt.

    Ich habe 11 „Spam-E-Mails“ erhalten. Es werden in jeder E-Mail 16 weitere E-Mail-Adressen weiter geleitet.

    Anscheint sind Personen aus den Städten:

    Münster/NRW

    Dresden

    74653 Künzelsau

    17268 Templin

    betroffen. Ich bin in keiner dieser Städten wohnhaft.

    Die 16 weiteren Adressen haben immer die Begriffe:

    Technik,

    Tennisschule,

    Müller,

    Bauer

    als Namen in den E-Mail-Adressen. Ich bin wahrscheinlich durch das Praktikum 2012 auf diese Liste gekommen.

    Die Vorgänge haben am 01.07.2023 bei mir aufgehört. Allerdings fiel mir dabei auf, das fast alle Adressen noch weitergeleitet wurden, die einen Bezug zu 74653 Künzelsau hatten.

    Also bitte hier etwas besser aufpassen, wenn man einen Bezug zu dieser Stadt hat.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!