Unterschied Telekomnetz von Telekom und Klarmobil?

• Servus Leute,

hier ruft alle halbe Jahre einer von der Telekom an, der mir neben Festnetzt auch einen Handyvertrag andrehen will. Da ich bald einen neuen Handyvertrag benötige und er 20GB für 15€ anbietet bin ich mit dem Gedanken schwanger gegangen bei ihm abzuschliessen. Dann bin ich allerdings auf den Trichter gekommen, dass man bei Klarmobil ebenfalls ja das Telekomnetz bekommt und dort durch cashback weniger als 10€ im Monat zahlt. Ich habe auch keine Probleme damit, alle 2 Jahre den Anbieter zu wechseln, wenn die das so wollen.

Nun endlich die konkrete Frage: Der Typ hat mir erzählt, dass man bei Klarmobil nicht das "richtige" Telekomnetz bekommt, sondern was abgespecktes. Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen

"20 GB (5G) bis 50 MBit/s" und "20 GB (5G) bis 50 MBit/s"?

Ich muss dazu sagen: ich bin jetzt bei sim.de und komme selbst mit deren Telefonica Netz irgendwie klar, was ja für viele Enthusiasten "Schrott" ist.

Bin auf eure Expertise gespannt...

So long!

• hier ruft alle halbe Jahre einer von der Telekom an, der mir neben Festnetzt auch einen Handyvertrag andrehen will. Da ich bald einen neuen Handyvertrag benötige und er 20GB für 15€ anbietet bin ich mit dem Gedanken schwanger gegangen bei ihm abzuschliessen.

Dann mit dem Magenta1-Vorteil, hast du im Festnetz noch einen Vorteil:

https://www.telekom.de/options…lfunk/magentaeins-vorteil

Dann bin ich allerdings auf den Trichter gekommen, dass man bei Klarmobil ebenfalls ja das Telekomnetz bekommt und dort durch cashback weniger als 10€ im Monat zahlt.

Da geht aber kein Vorteil, auch nicht die 500MB je Jahr als Bonus monatlich.

Nun endlich die konkrete Frage: Der Typ hat mir erzählt, dass man bei Klarmobil nicht das "richtige" Telekomnetz bekommt, sondern was abgespecktes. Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen

"20 GB (5G) bis 50 MBit/s" und "20 GB (5G) bis 50 MBit/s"?

Doch das volle Telekom-Netz. Aber halt im Speed gedrosselt auf 50Mbit/s, statt, wie bei der Telekom, denn vollen maximalen Speed.

Aber auf dem Handy reichen auch locker 50mbit/s voll aus für das Streamen von Filmen in UHD.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Okydoky, aber sein Angebot lautet "Magenta Mobil XS" und nicht "Magenta 1", und einen überragenden Vorteil sehe ich da auch nicht. Aus dem Festnetzt rufen eh nur noch die Schwiegermudder und der Telekommann an, so dass ich getrost verzichten kann.

Mit deiner Aussage "...auf dem Handy reichen auch locker 50mbit/s voll aus für das Streamen von Filmen in UHD." ist die Frage für eine Sparfuchs wie mich eigentlich beantwortet, oder? Was meinst du?

• Der Telekom-Mitarbeiter hat nicht ganz unrecht, aber übertrieben. Klarmobil nutzt das gleiche Telekom-Netz, nur mit etwas niedrigerer Priorität bei Überlast – im Alltag meist kein Unterschied. Wenn du mit o2 klarkommst, wirst du mit Klarmobil im Telekomnetz zufrieden sein

• Beitrag von mokelfo1 ()

Dieser Beitrag wurde von textilfreshgmbh aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
  • In addition to the 1&1 network, 1&1 also uses O2 (old contracts) and Vodafone (newer contracts). The company is building the 5G infrastructure and offers national roaming with VF and O2. They are currently migrating their customers from the O2-based 1&1 network profile to the Vodafone-based 1&1 network profile.

But this is about Telekom and not about your spam post (it wasn't the first time) about 1&1.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O