Nokia 6131 - Tastensperre falsch

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Nokia 6131 habe ich den PIN für die Tastensperre 3 mal falsch eingegeben.Das Handy lässt sich
    dann auch mit dem richtigen Code nicht mehr entsperren. Auch nicht
    abschalten, da ja die Tasten gesperrt sind. Man kann das Handy einschalten und fragt nach dem PIN. Den geb
    ich ein und das Handy meldet sich ordnungsgemäß an. ABER die Tastensperre
    ist ja noch drin und wenn ich den richtigen Code eingebe sagt es: Falsche
    Eingabe. In der Gebrauchsanweisung habe ich auch nichts gefunden, wie man das wieder hinbekommt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen.


    Herzlichen Dank im Voraus,
    Vroni

  • AW: Nokia 6131 - Tastensperre falsch


    Liege ich mit der Idee PUK I oder/und PUK II völlig daneben als einem Lösungsansatz?
    Ansonsten Tastensperre: Normalerweise ja mit 2 Tasten aufhebbar, bei diesem Klapphandy aber... - gibt es da überhaupt sowas?

  • AW: Nokia 6131 - Tastensperre falsch


    Ist das mit dem Puk nicht dann so, wenn ich den PIN zum anschalten des Handys falsch eingegeben habe? Das Handy ist ja auch an und ich muss den Tastensperrcode eingeben. Gebe ich aber dann den richtigen ein, sagt mir das Handy "Falsche Eingabe".


    Vielleicht hilft noch die IMEI Nummer weiter: 356298/01/389824/2


    Bin langsam echt verzweifelt ...


    Liebe Grüße, Vroni

  • AW: Nokia 6131 - Tastensperre falsch


    @Vroni
    Da musst du in einen Service Point gehen, die sollten dir weiterhelfen können. Da es "eigenverschulden" ist, kann es evtl. was kosten.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6131 - Tastensperre falsch


    Danke euch beiden. Wir haben es nun ganz ohne Mobilfunkshop geschafft (obwohl ich mir heute früh noch eine Adresse aufgeschrieben habe, wo der nächste Shop zu finden ist).


    Problemlösung:


    Akku für 3 Stunden aus dem Handy nehmen und danach wieder rein ... und schwupp di wupp :D ... ging es wieder.


    Trotzdem nochmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.


    LG Vroni

  • AW: Nokia 6131 - Tastensperre falsch


    Problemlösung:


    Akku für 3 Stunden aus dem Handy nehmen und danach wieder rein ... und schwupp di wupp :D ... ging es wieder.


    Gucke an! Mit welchem Code hat es denn funktioniert? Mit dem vergessenen Sicherheitscode oder mit 12345?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!