Nokia 3210 stüzt beim Anrufen ab :-(

  • Hallo erstmal !;)


    Ich habe ein gebrauchtes Nokia 3210 bekommen und es heute ausprobiert!
    Nun folgendes Problem : Wenn ich jemanden anrufen will, klingelt es ca. drei mal und dann stüzt das Handy komplett ab, d.h. wieder neu anschalten, pin eingeben usw.!
    Und das egal wen ich anrufe ! Immer Absturz nach ca. 3 Sekunden !


    Woran kann das liegen ? der Vorbesitzer hatte keine Probleme!


    Ich habe eine Karte von E-Plus !


    Danke für eure Mühe !


    Mfg Ansu

  • AW: Nokia 3210 stüzt beim Anrufen ab :-(


    Hmm wenn er denn keine Probleme gehabt hat, hast du es schon mal mit einer anderen Karte probiert ? Wäre die erste Möglichkeit mal zu checken ob es ein Problem der Sim ist, oder generell jetzt vom Handy.



  • AW: Nokia 3210 stüzt beim Anrufen ab :-(


    Also , habe das Handy jetzt mal mit einer anderen Karte versucht, -> selbes Problem das Handy stürzt ab,egal ob man anruft, oder angerufen wird !


    Habe jetzt die Vermutung, das es am Akku liegt, da das Handy beim einschalten immer 4 Balken Akku anzeigt, wenn eine Verbindung aufgebaut wird, werden diese sehr schnell weniger und dann kommt die Meldung "Akku fast leer" und zack ist das Handy aus ! Wenn man dann das Handy wieder an macht, hat man wieder 4 Balken!


    ich habe jetzt mal einen neuen akku bestellt, mal sehen ob damit das Problem behoben ist !
    Oder hat jemand eine andere Idee ?

  • AW: Nokia 3210 stüzt beim Anrufen ab :-(


    Also mit Handykabel ist es das gleiche Problem, aber kann es nicht sein, dass der akku einfach schon zu alt, zu oft geladen und die Kontakte verschmutzt sind ?
    Außerdem fehlt am Akku ein Teil (Spannbogen oder so) daher hat der akku im Handy etwas spiel ? kann es das sein ?, weil die akkuleistung einfach extrem schnell runter is ...

  • AW: Nokia 3210 stüzt beim Anrufen ab :-(


    Wenn das Handy an ist, erkennt es nicht wenn man Ladekabel
    einsteckt.
    Man muß es erst ausschalten, einstecken und dann wieder einschalten
    lege mal ein stück Papier untern oder übern akku damit er fest sitzt


    wenn alles nicht geht glaube ich auch das es nur noch an akku liegt


    gruss harry

  • AW: Nokia 3210 stüzt beim Anrufen ab :-(


    Also, habe jetzt das Handy ans Ladekabel angeschlossen (also erst ausgemacht, dann Ladekabel dran, dann wieder an) und dann versucht anzurufen -> und wieder Anzeige "akku fast leer" und absturz !!! ich bin noch am verzweifeln ....:eek:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!